Hi,
da mir gestern so gut geholfen wurde, würde ich gerne noch ein paar Fragen loswerden. Mir ist klar, dass Core Data keine Datenbank wie Sqlite ist aber besteht die Möglichkeit, die Daten in Core Data wieder einzulesen ? Jetzt mache ich dass gerade sehr unschön, indem ich Core Data als Sqlite speicher und dann wieder meine Attribute per ZIRGENDWAS einlesen lasse. Geht das nicht eleganter ? JSON habe ich mir mal angesehen ist aber doch auch nicht das wahre oder ?
Für jeden Tipp wonach ich googlen soll oder etwas Code wäre ich dankbar.
Ach und wenn ich gerade dabei bin. Kann man zusätzlich zur Store-Datei diese noch mal woanders speichern ? Mhh, ich glaube ich muss zeigen was ich meine weil ich mich komisch ausdrücke.
Alles anzeigen
Vom Gefühl her ist da mächtig was falsch. Kann nur nicht sagen was. Muss dazu erwähnen, dass ich Objectiv-C gerade erst lerne aber meine kenntinsse in anderen Sprachen sagen mir, dass da was falsch sein könnte.
Vielen Dank und ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
Gruß
da mir gestern so gut geholfen wurde, würde ich gerne noch ein paar Fragen loswerden. Mir ist klar, dass Core Data keine Datenbank wie Sqlite ist aber besteht die Möglichkeit, die Daten in Core Data wieder einzulesen ? Jetzt mache ich dass gerade sehr unschön, indem ich Core Data als Sqlite speicher und dann wieder meine Attribute per ZIRGENDWAS einlesen lasse. Geht das nicht eleganter ? JSON habe ich mir mal angesehen ist aber doch auch nicht das wahre oder ?
Für jeden Tipp wonach ich googlen soll oder etwas Code wäre ich dankbar.
Ach und wenn ich gerade dabei bin. Kann man zusätzlich zur Store-Datei diese noch mal woanders speichern ? Mhh, ich glaube ich muss zeigen was ich meine weil ich mich komisch ausdrücke.
Quellcode
- - (IBAction)CoreDataSpeicherunter:(id)sender {
- NSSavePanel *mySavePanel = [NSSavePanel savePanel];
- [mySavePanel setTitle:@"Datenbank speichern unter:"];
- if([mySavePanel runModal] == NSOKButton)
- {
- NSURL *myURL = [mySavePanel URL];
- NSURL *url = [myURL URLByAppendingPathComponent:@"storeBar.sqlite3"];
- if (![_persistentStoreCoordinator addPersistentStoreWithType:NSSQLiteStoreType configuration:nil URL:url options:nil error:nil])
- {
- NSError *error = nil;
- if (![[self managedObjectContext] commitEditing]) {
- NSLog(@"%@:%@ unable to commit editing before saving", [self class], NSStringFromSelector(_cmd));
- }
- if (![[self managedObjectContext] save:&error]) {
- [[NSApplication sharedApplication] presentError:error];
- }
- }
- }
Vom Gefühl her ist da mächtig was falsch. Kann nur nicht sagen was. Muss dazu erwähnen, dass ich Objectiv-C gerade erst lerne aber meine kenntinsse in anderen Sprachen sagen mir, dass da was falsch sein könnte.
Vielen Dank und ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
Gruß
Ich möchte einmal eine Information in der einen Datenbank und in der anderen diese eben nicht bzw. andere. Ich glaube, dass ich zum Speichern Sqlite nehmen muss und diese dann wieder einlese und in CoreData packe.