iRelease Termine

  • iRelease Termine

    iRelease Termine

    Hallo, ich stelle euch hier meine App vor. Erstmal zu mir: Ich bin 14 (noch ;) ) und beschäftige mich mit Objective C jetzt seit knapp 2 Monaten. Die Idee zu der App kam mir wegen meinem Bruder und sie ist eigentlich ein Nebenprojekt. Da ich aber ihr potential entdeckt habe, habe ich noch vor sie zukünftig laufend zu verbessern.
    Sachen die ich schon für demnächst eingeplant habe: Viel besseres Layout und Design, iPad Support, Plattform wählbar und bessere infos zu den Spielen.

    Bilder:


    Derzeitige Beschreibung:
    Das Must-have-App für Gamer!
    Alle kommenden PC Game Releases mit detaillierten Informationen, Release Termine, Bilder und Countdowns, wenn Sie nicht mehr warten können!
    Wenn ein Spiel wurde veröffentlicht wurde, verschwindet es nicht, es wird ins Archiv verschoben. Aber es gibt viele andere tolle Features wie eine Sektion, in dem Sie herrliche Screenshots aus diversen Spielen bestaunen können!


    Promocodes:
    LFNHWK9WX4FM
    6KXEAFMFHT9A
    9JWKWKLJRYXN
    KE4YWEM76HHE
    MFFPEJW3LTJF
    PJ7THNXRRP4F
    4PJPH4F6HTN9
    K6RYRMWFXAEN
    E6H3LYPWMHNP
    ATWYNAA3XYAR


    Link zum iTunes Store
  • Ich werde mir die App nachher mal anschauen und dann evt. was schreiben. Für ein 2-Monate-Anfänger finde ich das gar nicht schlecht! Nach 2 Monaten war ich nicht in der Lage, irgegendwas zu programmieren was AppStore-Tauglich ist.

    Eine Frage: Woher nimmst du die Daten?
    Ich hätte da auf jeden Fall Sorgen wegen Copy Right von Logos der Firmen und so weiter :)
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    Ich werde mir die App nachher mal anschauen und dann evt. was schreiben. Für ein 2-Monate-Anfänger finde ich das gar nicht schlecht! Nach 2 Monaten war ich nicht in der Lage, irgegendwas zu programmieren was AppStore-Tauglich ist.

    Eine Frage: Woher nimmst du die Daten?
    Ich hätte da auf jeden Fall Sorgen wegen Copy Right von Logos der Firmen und so weiter :)

    Ich habe u.A. mit Electronic Arts und Rockstar Games Kontakt und die meinten, solange ich es in der Beschreibung kenntlich mache, also dass es ihr Spiel ist und nicht meins ;) , würden sie nichts dagegen haben.
  • Finde ich sehr Vorbildlich, denn das machen manchmal Erwachsene nicht mal;)
    Eigentlich ja auch logisch, dass sie nichts dagegen haben, ist ja Werbung ein wenig zumindestens. Willst du noch kurz beantworten wie du das löst? Also parsed du für die Daten JSON/XML oder wie machst du das?
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    Finde ich sehr Vorbildlich, denn das machen manchmal Erwachsene nicht mal;)
    Eigentlich ja auch logisch, dass sie nichts dagegen haben, ist ja Werbung ein wenig zumindestens. Willst du noch kurz beantworten wie du das löst? Also parsed du für die Daten JSON/XML oder wie machst du das?
    Ich denke nicht. Du hast die Daten fest in der App gespeichert, oder? Da ist dann natürlich das Problem, dass du regelmäßig Updates rausbringen musst, um den Inhalt aktuell zu halten. Ab besten eignest du dir noch an, wie man die Daten aus dem Netz lädt, das macht die App wesentlich nachhaltiger.

    Jetzt allgemein zur App. Ich finde die Idee ganz gut, aber am Design, wie du schon selbst sagst, musst du echt was verbessern. Die Kunden sind schnell verärgert, wenn ihnen das Design nicht passt...
    Mit den Screenshots das ist ganz cool ;)
    Also für 14 schon ganz gut.

    Lg
  • robin_ schrieb:

    Finde ich sehr Vorbildlich, denn das machen manchmal Erwachsene nicht mal;) Eigentlich ja auch logisch, dass sie nichts dagegen haben, ist ja Werbung ein wenig zumindestens. Willst du noch kurz beantworten wie du das löst? Also parsed du für die Daten JSON/XML oder wie machst du das?
    Ich denke nicht. Du hast die Daten fest in der App gespeichert, oder? Da ist dann natürlich das Problem, dass du regelmäßig Updates rausbringen musst, um den Inhalt aktuell zu halten. Ab besten eignest du dir noch an, wie man die Daten aus dem Netz lädt, das macht die App wesentlich nachhaltiger. Jetzt allgemein zur App. Ich finde die Idee ganz gut, aber am Design, wie du schon selbst sagst, musst du echt was verbessern. Die Kunden sind schnell verärgert, wenn ihnen das Design nicht passt... Mit den Screenshots das ist ganz cool ;) Also für 14 schon ganz gut. Lg
    Ja ich bin derzeit dabei mich mit xml zu beschäftigen, das mit dem mangelnden Aktuellhalten war von anfang an ein Dorn im Auge und das Design auch, wie gesagt werd mich jetzt drum kümmern, zuvor konnt ichs nicht machen, da ich ja an anderen Projekten gleichzeitig arbeite :/
  • Also die Idee finde ich grundsätzlich gut! Ich kann so etwas zwar nicht gebrauchen da ich nicht so der Gamer bin, aber ich kenne viele Leute die das bestimmt gut gebrauchen können. Wie die anderen schon auch schon gesagt haben hapert es etwas an der Umsetzung.

    Das erste was mir in den Sinn kam als ich die App gesehen habe war, ob du auch die Rechte an den Bildern hast. Du hast ja schon geschrieben das du mit den Firmen in Kontakt stehst, also alles okay. Aber ein individuelles Icon für die App, eines das dazu passt, würde ich mir wünschen (ebenfalls ein individuelles Startbild). Und bitte auch die StatusBar einblenden.

    Den ersten Screen (Upcoming) finde ich okay, obwohl es das Standard-Design ist. Ein Eigenes wäre natürlich besser. Wenn man dann ein Spiel auswählt sollte der Spielename in der NavigationBar stehen, dann musst du ihn nicht extra anzeigen. Den Rest mit den Details dieser "DetailView" finde ich aber absolut hässlich (es erfüllt aber seinen Zweck). Dort würde ich mir auch ein Design und ein schnelleres Laden der Daten wünschen.

    "Archives" bitte entfernen, solange es nicht implementiert ist. Ein "Coming Soon" Screnn finde ich absoult sinnlos.

    "Pictures" finde ich auch eine gute Idee, aber ich würde mir wünschen die Screenshots wie in der Fotos-App zu haben, dass man nicht immer zurück gehen muss um den nächsten Screenshot anzuschauen.

    "Info" ist klar, benötigt man, aber auch hier...na ja. Erstmal sind dort wieder das Design und die Rechtschreibung wirklich nicht so toll. Hast du hier auch die Rechte am Facebook-Icon?

    "Rate" ist wieder komplett sinnlos, aber ich verstehe auch nicht warum du das nicht implementiert hast. Wie man eine URL öffnet weißt du ja, immerhin öffnest du ja auch deine FB-Seite mit dem Facebook-Button. Eine Rate-Funktion würde ich sowieso in die Info-View machen. Ein eigener Tab dafür ist sinnlos.

    Hoffe dirt hilft das.

    LG,

    Florian
  • Danke für das Feedback, ich arbeite seit ein paar Tagen auch schon an Version 2.0, aber wegen Schule gehts eher wenig voran. Startbild und Icon hab ich mir vorgemerkt (evtl aber erst in 2.1 oder folgend), ich kümmere mich erstmal um Design und Aktualität der Daten. Das mit Archives, Rate und Info habe ich mir schon von Beginn an bei v2.0 anders überlegt und gelöst :) Das mit den Pictures find ich klasse die Idee von dir, werd mich auch drum kümmern.
  • Stört es eigentlich keinen, dass so eine App mal eben 30MB groß ist? Noch vor kurzer Zeit hätte man die nichtmal direkt aus dem Store laden können sondern hätte dafür iTunes am Rechner anwerfen müssen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Na ja, ist bei Apps mit vielen Bilder halt immer der Fall. Wenn dann auch noch die Retina Displays entsprechend unterstützt werden sollen, dann müssen die Bilder auch mit ca. 600.000 Pixeln Auflösung vorliegen. Da kann halt auch im JPEG Format einiges an Daten zusammen kommen.

    Jetzt könnte man die App natürlich auch ohne Bilder ausliefern und diese dann beim 1. Start oder beim ersten Anzeigen des Bildes herunter laden. Da fangen dann natürlich die Nutzer an zu schreien, die beim Dowload der Bilder gerade eine langsame oder generell limitierte Internet-Anbindung über das Mobilfunk-Netz haben. Ich persönlich finde es auch nicht toll, wenn eine App beim Start erst mal 20-30 MB Daten herunter läd.

    Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, dann gilt das Download-Limit bei der App Größe nur über die Mobilfunk-Verbindung, so dass sich beliebig große Apps doch auch über WiFi direkt auf dem Device laden lassen, oder?
  • Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, dann gilt das Download-Limit bei der App Größe nur über die Mobilfunk-Verbindung, so dass sich beliebig große Apps doch auch über WiFi direkt auf dem Device laden lassen, oder?
    Korrekt. (einzige Ausnahme sind die kritischen iOS-Updates, da gibt es ja zum Teil USB-Zwang)
    Nachtrag: @nussratte: Deswegen schrieb ich „zum Teil“ . Genauer wäre gewesen „in bestimmten Situationen;Akku-Restladung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von entwickler ()

  • Thallius schrieb:

    Stört es eigentlich keinen, dass so eine App mal eben 30MB groß ist? Noch vor kurzer Zeit hätte man die nichtmal direkt aus dem Store laden können sondern hätte dafür iTunes am Rechner anwerfen müssen.

    Gruß

    Claus

    Hallo Claus,
    Ja das störte mich auch schon lange, habe es mir auch schon zu Beginn von v2.0 notiert :) Dann müssen die User halt mit dem Datenverkehr innerhalb der App rechnen :D