POST an PHP Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • POST an PHP Script

    Hallo,

    ich möchte gern eine .caf Datei an meinen (lokalen) Server posten. Das PHP Script sieht wie folgt aus:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $dir = 'Memos';
    3. // echo '<form action="" method="post" enctype="multipart/form-data">
    4. // <input name="datei" type="file" />&nbsp;
    5. // <input name="upload" type="submit" value="Hochladen" />
    6. // </form>';
    7. if(isset($_POST['upload']))
    8. {
    9. // Zufälliger Dateiname:
    10. $word = md5(time());
    11. // Ein paar Zeichen vom Zufälligen Dateinamen abziehen
    12. $word = substr($word, -7);
    13. // Dateifeld definieren
    14. $datei = $_FILES['datei']['name'];
    15. // Dateiformat erfassen
    16. $info = pathinfo($datei);
    17. $format = $info["extension"];
    18. // Der entgültige Dateiname
    19. $dateiname = $word.'.'.$format;
    20. $dateiupload = move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "$dir/$dateiname");
    21. }
    22. ?>
    Alles anzeigen



    Würde ich die <form> oben anschalten, funktioniert das Script auch wunderbar. Nun möchte ich aber aus einer iOS App heraus, eine .caf Datei an dieses Script speichern. Versucht habe ich es NSMutableURLRequest, aber ich weiß nicht genau, was ich da übergeben muss, da ja eigentlich nur ACSII funktioniert, oder ?

    Habt ihr da was für mich ?


    Danke und liebe Grüße,
    Marv
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Hey,

    danke für Deine Antwort - ich hab Deinen Code jetzt mal genommen und einfach etwas umgeschrieben:

    Quellcode

    1. MIMEMultipartBody *theBody = [[MIMEMultipartBody alloc] init];
    2. #if USE_NETCAT
    3. NSData *thePhoto = [@"Hello, world!" dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding];
    4. #else
    5. NSData *thePhoto = [NSData dataWithContentsOfFile:self.recorderFilePath];
    6. #endif
    7. // Site *theSite = self.activity.site;
    8. NSString *theFile = [NSString stringWithFormat:@"%@", self.recorderFileName];
    9. NSMutableURLRequest *theRequest;
    10. // [theBody appendParameterValue:theSite.code withName:@"code"];
    11. [theBody appendData:thePhoto withName:@"upload" contentType:@"audio/caf" filename:theFile];
    12. theRequest = [theBody mutableRequestWithURL:[self uploadURL] timeout:10.0];
    13. // self.progressBar.hidden = NO;
    14. [NSURLConnection connectionWithRequest:theRequest delegate:self];
    15. }
    16. - (NSURL *)uploadURL {
    17. return [NSURL URLWithString:kUploadURL];
    18. }
    Alles anzeigen



    Variabelnnamen habe ich jetzt einfach mal übernommen. Läuft so leider nicht. Liegts nun am PHP Script oder an dem URL Request ?


    Grüße
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

    Hey,

    danke für Deine Antwort - ich hab Deinen Code jetzt mal genommen und einfach etwas umgeschrieben:

    Quellcode

    1. MIMEMultipartBody *theBody = [[MIMEMultipartBody alloc] init];
    2. #if USE_NETCAT
    3. NSData *thePhoto = [@"Hello, world!" dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding];
    4. #else
    5. NSData *thePhoto = [NSData dataWithContentsOfFile:self.recorderFilePath];
    6. #endif
    7. // Site *theSite = self.activity.site;
    8. NSString *theFile = [NSString stringWithFormat:@"%@", self.recorderFileName];
    9. NSMutableURLRequest *theRequest;
    10. // [theBody appendParameterValue:theSite.code withName:@"code"];
    11. [theBody appendData:thePhoto withName:@"upload" contentType:@"audio/caf" filename:theFile];
    12. theRequest = [theBody mutableRequestWithURL:[self uploadURL] timeout:10.0];
    13. // self.progressBar.hidden = NO;
    14. [NSURLConnection connectionWithRequest:theRequest delegate:self];
    15. }
    16. - (NSURL *)uploadURL {
    17. return [NSURL URLWithString:kUploadURL];
    18. }
    Alles anzeigen



    Variabelnnamen habe ich jetzt einfach mal übernommen. Läuft so leider nicht. Liegts nun am PHP Script oder an dem URL Request ?


    Grüße


    "Läuft so leider nicht"... was genau läuft denn nicht?
  • Bestell dir doch einfach das Buch. Dann kannst du es dir übermorgen in Ruhe durchlesen und verstehen. Dürfte schneller gehen und mehr bringen als sich jetzt hier stundenlang posts hin und herzu werfen

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Übermorgen ist quasi schon zu spät.

    "Läuft so leider nicht"... was genau läuft denn nicht?


    Nunja, kann ich nicht genau sagen, es kommt keine Datei am PHP Script an, dass ist's :)
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs