Unterschiedliches Delay bei der Anzeige auf internen/externen Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiedliches Delay bei der Anzeige auf internen/externen Motor

    Ich bin gerade auf ein komisches Verhalten der Anzeige gestoßen und verstehe nicht, was da los ist??? Vllt. hat jemand einen Tipp für mich oder kennt das Verhalten???

    An einem MBP ist über HDMI (HDMI-DVI-Adapter) ein externer Monitor angeschlossen. Der Rechner ist direkt über ein Netzwerkkabel mit einer Netzwerkkamera von Axis verbunden. Hier wird einmal über den Browser (Live View der Netzwerkkamera) und über mein eigenes Programm der Live-Stream angezeigt. Beide Anzeigen erfolgen über MotionJPEG. Der verwendete Browser ist Safari. Meine Anwendung verwendet nicht zur Anzeige das webkit, sondern es wird ein Bild geholt und in ein NSImageView angezeigt (1).

    Mein Problem ist nun:
    - Wenn beide Anzeigen auf den externen Monitor sind, dann ist die Latenz vom Live-Video auf beiden Anwendung gefühlt gleich und kaum merkbar.
    - Wenn beide Anzeigen auf den internen Monitor vom Laptop sind, dann ist die Anzeige vom Browser wie erwartet ohne Latenz. Aber meine Anwendung hat eine merkbare Latenz bekommen.
    - Allgemein fließt die Anzeige im Browser wie erwartet. Bei meiner Anwendung bemerkt man eine Latenz, wenn die meiste Fläche vom angezeigten Video (bzw. Programm) auf den internen Monitor dargestellt wird.
    --> Ich verstehe das jetzt nicht so ganz?¿? Aber anscheinend mache ich etwas noch nicht optimal. Auch wenn ich die Fenster etwas aufräume oder das Menü auf den externen Monitor schiede, dann ist das Verhalten gleich. Hat da vllt. jemand einen Tipp wieso das so ist und was könnte der Safari besser machen (2)???

    Gruß Manoh

    (1) Ähnlich umgesetzt wie in thinkflood.com/support/redeye/…tion-jpeg-image-view-ios/
    (2) Mit einem Webview habe ich es noch nicht probiert.
  • Lösung war: ich habe den Code umgeschrieben und Teile davon werden anders (z.B. auf einem anderen Thread) ausgeführt. Das hat wohl mit dem Zeichnen vom Inhalt der Monitore zu tun. Das macht nicht ??? für beide Monitore, sondern jeder Monitor hat sein eigenes ???.


    ??? <-- Habe keine Ahnung was ich ??? meine..., aber es hat noch gefunzt