Bei Apple arbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Apple arbeiten

    Hallo Entwickler,

    es ist mein großer Wunsch irgendwann bei Apple zu arbeiten.
    Mir ist bewusst, dass ich dazu in die USA gehen muss.
    Mich faszinieren OS X und iOS sowie die Apple Apps.
    Ich möchte also im Bereich Software Engineering arbeiten und an iOS, OS X oder den Apple Apps selbst arbeiten.

    Ich entwickle seit über einem Jahr selbst Apps und habe schon einige im App Store.
    Ich gehe in die 10. Klasse und werde nächstes Schuljahr eine Klasse in den USA absolvieren.
    Nach der Schule habe ich vor Informatik zu studieren und Bachelor darin zu machen.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Wie bzw. wo fängt man am besten an?
    Viele Jobs (nicht nur bei Apple) haben eine 2-5 jährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung als Voraussetzung.
    Hat jemand von euch da Erfahrungen oder arbeitet vielleicht selbst bei Apple?
    Bietet Apple so etwas wie ein BA-Studium an?
  • Ich kenne einen, der ein Praktikum (3 Monate?) bei Apple gemacht hat. Der kam über die Uni dran, war dort in einem Institut.

    Dann kenne ich einen, nämlich Christian, den ein Apple-Mitarbeier "aufgefordert" hat, eine Bewerbung an Apple zu schreiben.

    Insgesamt würde ich sagen: Gute Apps schreiben, schreiben, schreiben. Damit kannst du dich bewerben. Ein "Ich bin toll und würde gerne für euch arbeiten" dürfte nur zu einer Ablehnung führen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?