iPhone Background: Zu einer bestimmten Zeit Daten runterladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone Background: Zu einer bestimmten Zeit Daten runterladen

    Folgendes Problem:
    Ich möchte jeweils ein paar mal morgens und ein paar mal Abend Daten herunterladen, auch wenn dann die App im Hintergrund ist.

    Ich habe versucht mit UILocalNotifications zu arbeiten, aber diese Wecken meine App ja nicht auf, sondern erst wenn der User auf die Notification klickt.
    Aber diese Notification soll erst angezeigt werden, wenn sich bestimmte Sachen auf dem Server geändert haben (was ist erstmal egal).
    Daher habe ich bis jetzt versucht leere Notifications in der Zeit zu verschicken und danach erst eine dem Nutzer anzeigbare.

    Ich habe schon gesucht und Möglichkeiten gefunden, wie meine App als Background Task anzumelden oder einen Push Server zu verwenden. (Beides nicht das was ich will :S )
    Gibt es noch andere Möglichkeiten meine App zu bestimmten Zeiten wecken zu lassen?
  • Solang die App. nur lokal benutzt wird, kann man es schon machen. Erst wenn die App. in den store soll, wird es schwierig. Aber auch nicht unmöglich. Besonders gern sind Inhalte zur Navigation gesehen ;)
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet