Step-by-Step MRC -> ARC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Step-by-Step MRC -> ARC

Hi,

das leidige Thema Umstellung auf ARC steht bei mir noch an. Ausgangspunkt ist ein recht umfangreiches eigenes Framework, sowie diverse 3rd-Party-Packages - alles MRC.

Meine Frage an Euch: Kann ich uebergeordnet MRC weiterverwenden und step-by-step Komponenten (minimal: h+m, ggf. auch groessere Einheiten) auf ARC migrieren und jeweils innerhalb derer den uebergeordneten MRC-Mode 'ueberschrieben' in dem ich 'sage' dass diese Komponente schon auf ARC ist? Dann muesste ich nicht mal die Projekteinstellungen der ganzen Projekte aendern...

Angenommen, das waere so moeglich, haette ich einen guten Weg dieses Thema hinter mich zu bringen. Aktuell erstelle ich nachwievor MRC-Code...

Ist das so moeglich - wenn ja - wie koennte ich das innerhalb der Komponente auf ARC 'umstellen'?

Falls nicht - welcher praktikable Ansatz wuerde dem am naechsten kommen?

Danke im voraus und mfG,

Ekki
  • Du kannst das Refactoring auf Datei-Ebene durchführen; habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Außerdem kannst Du in den Build Phases für jede Datei auch gesonderte Compile-Flags (z. B. „-fno-objc-arc“) setzen.

EDIT: Ich würde aber immer ein Projekt komplett umstellen. Einzelne Dateien in MRC bzw. ARC zu haben, sollte die absolute Ausnahme sein.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • CI-CUBE schrieb:

Danke (mal wieder), macmoonshine... ohje, ich seh schon, ich komme vom MRC nicht los... Ist wahrscheinlich so aehnlich wie mit dem Links- und Rechtsverkehr - jedes fuer sich ist okay nur die Migrationsszenarien sind schwierig bis unmoeglich ;-)

Nö, wie Moon bereits sagte, kann man es mischen, auch wenn das natürlich irgendwie "dreckig" ist. Aber meine Tochter interessiert sich auch nicht für Flecken beim Essen und besteht laut schreiend darauf, kein Lätzchen anzuziehen. Satt wird sie auch so.

Bei so einem Berg, den man vor sich hat und den man aber mischen kann, empfehle ich, einfach mal mit dem ersten Stein anzufangen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?