1x mal im Halbjahr if ausführen

• Ich habe mir gerade mal die Quellen der CFTimeZone und CFCalendar angesehen und in der aktuellen Version wird die Verwendete defaultTimeZone gecached und erst dann neu berechnet wenn irgend wer ein resetSystemTimeZone gesendet hat. Im allg. sollte das dafür sorgen, dass all deine erzeugten Kalender die gleiche Zeitzone verwenden. Kritisch wird es dann wohl nur wenn Du wirklich mit NSDates in kontakt kommst, welche aus einer anderen Zeitzone stammen. Sei es das Du die Dates persitend machst oder dass Du die Zinssätze aus einer Datei einliest in der Sie mit einem NSDate abgelegt sind.

@Amin wie sieht den deine Lösung aus, setzt Du den Kalender des NSDatePicker explizit oder setzt Du eine defaultTimeZone?
  • Habe ich doch oben beschrieben: Wenn ich das Datum aus einer anderen als der Default-TZ haben möchte, dann setze ich das im Kalender. Samplecode ist auf der vorangegangenen Seite.

Ob das der Kalender eines Datepickers ist oder von wem immer, spielt ja keine Rolle.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Aber was bringt es wenn Du die Zeitzone bei der Eingabe änderst, bei der Berechnung aber mit einem auf der lokalen Zeitzone basierendem Kalender arbeitest. Du müsstest es doch überall ändern. Von daher mein Vorschlag [NSTimeZone setDefaultTimeZone:[NSTimeZone timeZoneWithAbbreviation:@"CET"]]
  • Snoxxi schrieb:

Aber was bringt es wenn Du die Zeitzone bei der Eingabe änderst, bei der Berechnung aber mit einem auf der lokalen Zeitzone basierendem Kalender arbeitest. Du müsstest es doch überall ändern. Von daher mein Vorschlag [NSTimeZone setDefaultTimeZone:[NSTimeZone timeZoneWithAbbreviation:@"CET"]]

Wieso schaust du mir meinen Code nicht an?

Die Defaulttimezone zu ändern, ist übrigens wagemutig. Das gilt nämlich dann für jeden in der Applikation instantierten Kalender. Seiteneffekt global.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?