Hi, 
ich wollte gerade einen NSAlert als Sheet erstellen und da ich den für mehrere Abfragen benutzen möchte, wollte ich ihm im ContextInfo einfach einen String mitgeben, damit ich dann im alertDidEnd: entsprechend die benötige Methode aufrufen kann. Wenn ich nun also

mache und versuche im DidEnd: dann diesen Kontext wieder zurück zu casten

dann meckert der Compiler, dass er einen Bridge cast benötigt und fügt automatisch einen

ein. Was aber bedeutet das ?
Gruß
Claus

ich wollte gerade einen NSAlert als Sheet erstellen und da ich den für mehrere Abfragen benutzen möchte, wollte ich ihm im ContextInfo einfach einen String mitgeben, damit ich dann im alertDidEnd: entsprechend die benötige Methode aufrufen kann. Wenn ich nun also
Quellcode
- -(viod)deleteAlert:(NSString *)deleteType
- {
- NSAlert *alert=[NSAlert alertWithMessageText:NSLocalizedString(@"Warning", @"Delete alert title") defaultButton:NSLocalizedString(@"Ok", @"Delete alert ok button") alternateButton:NSLocalizedString(@"Cancel", @"Delete alert cancel button") otherButton:nil informativeTextWithFormat:NSLocalizedString(@"This cannot be undone!", @"Delete alert text")];
- if(alert)
- {
- [alert beginSheetModalForWindow:self.window modalDelegate:self didEndSelector:@selector(deleteAlertDidEnd:returnCode:contextInfo:) contextInfo:(void *)deleteType];
- }
- return;
- }
mache und versuche im DidEnd: dann diesen Kontext wieder zurück zu casten
dann meckert der Compiler, dass er einen Bridge cast benötigt und fügt automatisch einen
ein. Was aber bedeutet das ?
Gruß
Claus
2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
									Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen