Hi,
ich habe folgendes geschrieben um aus meiner mySQL DB eine XML zu erzeugen und zu verschicken
Alles anzeigen
Klappt soweit auch wunderbar, nur wenn ich das auf meiner Mac App empfange und versuche mittels NSXMLParser zu parsen, bricht der sofort mit dem Fehler 64 ab, weil vor dem <?xml genau ein Leerzeichen steht.
Wiso ist das so ? Kann ich das im PHP ändern oder im XMLParser oder muss ich tatsächlich aus den downloadData einen String machen, das Leerzeichen am Anfang entfernen und wieder ein NSData davon erzeugen ?
Gruß
Claus
ich habe folgendes geschrieben um aus meiner mySQL DB eine XML zu erzeugen und zu verschicken
PHP-Quellcode
- <?php
- include 'mat_auth.php';
- if(!isset($_POST['lastSync']))
- die('ERROR: lastSync not found');
- $lastsync=$_POST['lastSync'];
- $result=mysql_query("SELECT * FROM mat_waypoint WHERE lastModified > '".$lastsync."'");
- if(!$result)
- die('ERROR: cannot select waypoints');
- $doc=new DomDocument('1.0');
- $root=$doc->createElement('root');
- $root=$doc->appendChild($root);
- while($row=mysql_fetch_assoc($result))
- {
- $occ=$doc->createElement('waypoint');
- $occ=$root->appendChild($occ);
- foreach ($row as $fieldname => $fieldvalue)
- {
- $child=$doc->createElement($fieldname);
- $child=$occ->appendChild($child);
- $value=$doc->createTextNode($fieldvalue);
- $child=$child->appendChild($value);
- }
- }
- echo $doc->saveXML();
- ?>
Klappt soweit auch wunderbar, nur wenn ich das auf meiner Mac App empfange und versuche mittels NSXMLParser zu parsen, bricht der sofort mit dem Fehler 64 ab, weil vor dem <?xml genau ein Leerzeichen steht.
Wiso ist das so ? Kann ich das im PHP ändern oder im XMLParser oder muss ich tatsächlich aus den downloadData einen String machen, das Leerzeichen am Anfang entfernen und wieder ein NSData davon erzeugen ?
Gruß
Claus
2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen