Hallo,
ich bin grad beim Entwickeln und verzweifle seit Tagen an einem Fehler und ich kriege es um Himmels willen nicht gebacken....
Die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche in ein TableView die Daten neu zu aktualisieren:
Folgendes passiert in der App:
Ich lade mittels XML Elemente ein (kriege maximal 100 rein also eine recht überschaubare Menge) diese XML-Elemente werden in Objekte umgewandelt und diese Objekte werden dann in einen MutableArrayList gespeichert:
Beim reloadData kommt diese Fehlermeldung.
Die Variable "tabelle" ist mein Sourceelement aus welchem sich die TableView bedient:
Alles anzeigen
Der Fehler passiert nur wenn mehr als 3 Einträge in der XML drinnen sind, wenn nur 1 oder zwei funktioniert es.
Sieht ihr den Fehler?
ich bin grad beim Entwickeln und verzweifle seit Tagen an einem Fehler und ich kriege es um Himmels willen nicht gebacken....
Die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche in ein TableView die Daten neu zu aktualisieren:
Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reason: '*** -[__NSArrayI objectAtIndex:]: index 3 beyond bounds [0 .. 2]'
Folgendes passiert in der App:
Ich lade mittels XML Elemente ein (kriege maximal 100 rein also eine recht überschaubare Menge) diese XML-Elemente werden in Objekte umgewandelt und diese Objekte werden dann in einen MutableArrayList gespeichert:
Beim reloadData kommt diese Fehlermeldung.
Die Variable "tabelle" ist mein Sourceelement aus welchem sich die TableView bedient:
Quellcode
- - (NSInteger)tableView:(UITableView *)tableView numberOfRowsInSection:(NSInteger)section
- {
- // Return the number of rows in the section.
- // Hier funktioniert noch alles!
- return tabelle.count;
- }
- - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
- {
- static NSString *CellIdentifier = @"seriesCell";
- UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
- if (cell == nil) {
- cell = [[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleSubtitle reuseIdentifier:CellIdentifier];
- }
- // Configure the cell...
- SeriesSearch *tmp = [tabelle objectAtIndex:indexPath.row];
- cell.textLabel.text = [tmp SeriesName];
- cell.accessoryType = UITableViewCellAccessoryDisclosureIndicator;
- cell.detailTextLabel.text = [tmp FirstAired];
- return cell;
- }
Der Fehler passiert nur wenn mehr als 3 Einträge in der XML drinnen sind, wenn nur 1 oder zwei funktioniert es.
Sieht ihr den Fehler?