Hi ich versuche ein Objekt welches unter anderem ein UIImage enthält abzuspeichern, das klappt auch alles recht gut, bis auf das bild, aber auch nur dann wenn ich das bild aus meinem resourcen-verzeichnis dazulade... bei bildern die ich selbst aufnehme mit der App habe ich kein problem... 
ich erhalte beim codieren immer eine positive rückmeldung, aber wenn ich es wieder "encodiere" dann bekomme ich für die images immer (null) heraus, ich arbeite für ios 5.0/5.1 da sollte UIImage doch bereits NSCoding unterstützen..?
Zuerst dachte ich das ich vl nur den pointer übergebe, allerdings habe ich extra deswegen die property des UIImage auf "strong" gesetzt was ja meines wissens nach "copy" entspricht und damit sollte es ja eine eigene Instanz erstellt werden.. das wäre mir noch eingefallen...
hier mal die entscheidenden stellen im code.._
das image in meiner klasse...
das bild in der -initWithCoder..
das bild in der -encodeWithCoder..
das speichern mache ich in -ApplicationDidEnterBackground.. (is das okay?) ich speichere einen mutable array der Objekte mit dem image ab, is das der Fehler?

und schließlich das laden der daten.. bzw wieder in den array schreiben...

ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen
llg faulk

ich erhalte beim codieren immer eine positive rückmeldung, aber wenn ich es wieder "encodiere" dann bekomme ich für die images immer (null) heraus, ich arbeite für ios 5.0/5.1 da sollte UIImage doch bereits NSCoding unterstützen..?
Zuerst dachte ich das ich vl nur den pointer übergebe, allerdings habe ich extra deswegen die property des UIImage auf "strong" gesetzt was ja meines wissens nach "copy" entspricht und damit sollte es ja eine eigene Instanz erstellt werden.. das wäre mir noch eingefallen...
hier mal die entscheidenden stellen im code.._
das image in meiner klasse...
das bild in der -initWithCoder..
das bild in der -encodeWithCoder..
das speichern mache ich in -ApplicationDidEnterBackground.. (is das okay?) ich speichere einen mutable array der Objekte mit dem image ab, is das der Fehler?
und schließlich das laden der daten.. bzw wieder in den array schreiben...
ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen
llg faulk