Eigenen Screensaver in Mountain Lion installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenen Screensaver in Mountain Lion installieren

    Hallo, ich hoffe, ich bin nicht falsch hier in diesem Board. Weiß jemand von euch, wie man seinen eigenen Screensaver in Mountain Lion installieren kann? Die herkömmlichen Methoden (in Systemeinstellungen/Bildschirmschoner ziehen; in den Ordner /Library/Screen Savers kopieren, .saver mit Doppelklick "ausführen") scheinen nicht mehr zu funktionieren.
    Hab mir damals unter Snowy meine eigenen Screensaver erstellt; kann damit aber jetzt nichts mehr anfangen.
    Die einzige Methode, die funktioniert, ist eine Orginaldatei (z. B. Arabesque.qtz) zu ersetzen. Diese Lösung ist aber nicht besonders elegant...
  • Ich muss mich bei euch entschuldigen; ich habe mich unklar ausgedrückt: ich wollte wissen, wie man eine *.qtz-Datei als Screensaver einstellt; *.saver-Dateien installieren sich (meistens) noch.
    Sorry!
    Ich hab noch mal AUSFÜHRLICHST gegoogelt: Es scheint, als könne man *.qtz-Dateien nur noch für den aktuellen Benutzer in ~/Library/Screen Saver installieren. Schade...
    Ich markiere diesen Thread mal als beantwortet, wenn jemand eine Lösung findet, kann er ja gerne antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BPcM ()