hat schon mal jemand mit den usb-interfaces der firma bönig und kallenbach in objective-c etwas programmiert?
USB-Programmierung
-
-
Mit USB Programmierung hat das Ansteuern von diesem Teil wenig zu tun. Die Firma liefert ein API mit, über das die I/O der Box gesteuert wird. Schau doch mal in die Beispiele rein und mach dir ein Bild ob dir die Programmierung liegt.
Alternative dazu wäre vielleicht ein IOWarrior. Hängt vom Anwendungsfall ab, den Du vorgesehen hast.goto fail; -
-
Wenn Du etwas "Out of the Box" bevorzugst, dann ja.
Selberbasteln ist preiswerter -> IOWarrior
Leitungen, Gehäuse usw. darfst Du selbst basteln.goto fail; -
bastl schrieb:
hat schon mal jemand mit den usb-interfaces der firma bönig und kallenbach in objective-c etwas programmiert?
Jemand von hier hat die Box wahrscheinlich noch nicht angesprochen, irgendwer anderes schon... Was interessiert dich wirklich bzw. kommst Du irgendwo nicht weiter? -
ich wollte es nur mal allgemein wissen, da ich demnächst damit wahrscheinlich eine steuerung machen will. da ja ein api bereitgestellt wird, sollte es einfach sein. könnte ja sein, dass es schon mal jemand genutzt hat oder jemanden kennt der jemanden kennt.
ich hoffe, dass es keine probleme gibt. -
MarkusM schrieb:
Wenn Du etwas "Out of the Box" bevorzugst, dann ja.
Selberbasteln ist preiswerter -> IOWarrior
Leitungen, Gehäuse usw. darfst Du selbst basteln.
Danke! Selbst basteln wäre auch mein Favorit gewesen.Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"? -
Amin Negm-Awad schrieb:
Mal ne Frage, weil ich auch was kleines für USB-to-Digitale Ausgänge suche: 200,00 €???????? Ist das so üblich?
Moin Amin.
Das ist ja auch ein komplettes geprüftes indutrietauglisches Gerät.
Sowas gibt es von anderen Herstellern auch in rudimentärer und billigerer Form:
de.mouser.com/ProductDetail/DL…1q4zcDYwDw08SLRZ%252bY%3D
de.mouser.com/Search/ProductDe…cXmQbi5Q7Owhyby%2FQ%3D%3D
Der IOWarrior ist halt sehr beliebt und kostet immer etwas mehr.* Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NSObject () aus folgendem Grund: Tippfehler
-
@Amin: Je nachdem was du vor hast, reicht auch ein Arduino. Gibt's für 20€ und man kann recht viel damit anstellen. Musst eben zusätzlich den Microcontroller programmieren - dafür läuft's dann auch autonom (oder per (W)Lan)„When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
– James Whitcomb Riley