Hallo,
mir ist nicht so ganz klar, wie ich meine Frage formulieren soll
Ich habe in meiner GUI mehrere Elemente, sagen wir eine Tabelle und Buttons.
Bei vielen Elementen wäre es unpraktisch / unübersichtlich nur eine Controller-Klasse zu haben. Soweit sind wir uns doch sicher einig, oder?
Jetzt ist meine Frage, wenn ich eine Controller-Klasse für die Tabelle und eine separate für die Buttons habe, wie kann ich in der Button-Controller-Klasse auf die Tabelle zugreifen?
Wie ist das normalte Vorgehen, der normale Aufbau?
Oder besser formuliert ist vielleicht, wo halte ich das Daten-Array, von dem die Tabelle ihren Inhalt bezieht.
Weil dessen Inhalt will ich evtl. im Zusammenhang mit einer Button-Aktion verändern.
Mein zweiter Formulierungsversuch ist, glaube ich, der bessere.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit
mir ist nicht so ganz klar, wie ich meine Frage formulieren soll
Ich habe in meiner GUI mehrere Elemente, sagen wir eine Tabelle und Buttons.
Bei vielen Elementen wäre es unpraktisch / unübersichtlich nur eine Controller-Klasse zu haben. Soweit sind wir uns doch sicher einig, oder?
Jetzt ist meine Frage, wenn ich eine Controller-Klasse für die Tabelle und eine separate für die Buttons habe, wie kann ich in der Button-Controller-Klasse auf die Tabelle zugreifen?
Wie ist das normalte Vorgehen, der normale Aufbau?
Oder besser formuliert ist vielleicht, wo halte ich das Daten-Array, von dem die Tabelle ihren Inhalt bezieht.
Weil dessen Inhalt will ich evtl. im Zusammenhang mit einer Button-Aktion verändern.
Mein zweiter Formulierungsversuch ist, glaube ich, der bessere.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit