libdl unter 10.4.1

• libdl unter 10.4.1

Hallo,

ich habe ein Projekt, welches recht intensiv die dl lib benutzt. Diese lib benötige ich um dynamisch libs zu laden.

Unter 10.4 wurde diese lib ja umbenannt - in libSystem.

Gut - gegen diese lib gelinkt - aber wenn ich jetzt mein programm ausführe habe ein total komisches verhalten.

./testcase1

?p????'?0?K
    ?t?o????dX?YYLY?Y?Y?Z:ZtZ?Z?[[N[?[?[?[?\ \F\l?@\?\?\?]]*]P]v?h]???]???]??@?8^,?H^P?^t? ^??t^??l^??|_3?_%3????????:?_?` `3`[????b?,???``???`??????q??????????????????]?x?{?p???????????????-?p?g?H???@???8`?a?a?a??\a?b"bBbbb??4b?b?b?cc>??c^c?c?c?c???d?dGde?d???d??P?????d?1?L?c?X??????p? ????8?u?????p????L
    ?d?d?e eO??e??e???e???f/?fg?Hf??t??0???l??????????*?4?X??o????|gKgdg}g??Lg?g?g?hh*?thC??hZ??????????h~????4???4???4?? 4??4??44p?L4X?e?z??????????????????8????6?h?R??n????l???d??????????h?h?h?h?i?$i iTini?i?i??,i?i?jPj9jWju??j?j?j???j?k
    k+?kJkfk?k?k?k?k??Xll;l\??l}l?l??|l??l??m?
    m1?mI?4md?<m??m???m??dm??lm??n
    ?n'??nD?na?tn{?|n??n??n???n???o?o/? oO4@od4(?

richtig - und das geht 30 sekunden so.

Muss man irgendwas beachtent bei der umstellung von libdl auf libsystem? :(
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Also die libdl wurde sicher nicht in libSystem umbenannt. Die gab es nämlich vorher schon - das ist einfach die StdC-Library. Vielleicht meinst du die libdlcompat?
    Einige libs sind unter Tiger mit gcc 4.0 aber auch einfach verschwunden, wie die /usr/lib/libgcc.a. Das ist normalerweise ein symlink in ein tiefer liegendes Verzeichnis. für gcc 4.0 ist der aber nicht angelegt. Wenn man mit gcc_select auf 3.3 und dann wieder auf 4.0 umschaltet (mit option -n ziegt er an, was er machen würde) dann wird versucht diesen symlink anzulegen, der angegebene Pfad führt aber ins Nirwana.

Das habe ich bereits als Bug in RadarWeb eingetragen - aber wenn das andere auch machen, kann das ja nicht schaden.