Xcode lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich Xcode nicht installieren kann. Weder die Version 4.2 noch die verfügbare Version von Xcode 3 lassen sich installieren (beide aus dem Dev. Center heruntergeladen).
    Die Installation lässt mich auswählen, welche Teile ich installieren will, fragt das Admin - Passwort ab und stürzt dann bei "Xcode vorbereiten" ab.

    "Die Installation ist fehlgeschlagen"
    "Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten. Die Installation ist aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software"

    Kennt jmd. das Problem oder noch besser die Lösung dazu?

    PS: Ich habe 10.6.8, so dass ich nicht über den AppStore die neuste Version von Xcode laden kann.
  • Haekki schrieb:

    "Die Installation ist fehlgeschlagen"
    "Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten. Die Installation ist aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software"

    Hört sich an, als ob der Installer irgendwo ein Problem beim schreiben hat. Hast Du Dir mal in dessen Log oder in die Konsole geschaut?
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • verrückt genau das gleiche Problem hatte ich gestern bei 2 iMacs ... (beide 10.6) 0o
    ich habs auch von der apple site runtergeladen.

    wenn ich es per Konsole (installer) versuche , in der Hoffnung das da bissel mehr an Kontext kommt. Es Kamm genau die gleiche Fehlermeldung :(
    俺の世界にようこそ
  • Hast du es mittlerweile hinbekommen?

    Die Konsole zeigt folgendes:

    s1.directupload.net/file/d/2871/4omiazae_png.htm



    ###### Lösung:

    Setze die Systemzeit auf den 1.01.2012 und die Installation beginnt. Das Zertifikat scheint im März abgelaufen zu sein. Zumindest deuten Einträge im WWW daraufhin. Warum Apple die Version dann noch zum Download hat? naja ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haekki ()