Tier 65 and up

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tier 65 and up

    Hallo Leute,

    Apple rejectet meine App weil sie Tier 65 ist, ich aber keinen der "Apple Content Description" Dials gesetzt habe.
    Apple möchte dass sie 17+ als App rating bekommt.
    Was mache ich hier. Die App hat werde Cartoon noch violence noch sonst irgend etwas was hier angeboten wird um die app auf 17+ zu bringen.
    Klicke ich eines der zur verfügung stehenden Optionen einfach an, dann ist die App in z.B. Saudi Arabia nicht verkaufbar.

    Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin doch bestimmt nicht der erste der eine teure App reinstellt.

    Grüsse
    Jürgen
  • Apple says:


    Apps with prices greater than $99 are more appropriately targeted to audiences with sufficient responsibility to make a higher-priced purchase. Therefore, it would be appropriate to adjust the rating of your app to 17+ to reflect a more suitable audience for this type of purchase.


    Is that the a reason? I think not.
  • Naja ist eigentlich egal was du anklickst. Ich glaube nicht das irgendjemand 99 Euro für eine App ausgeben wird und sei sie noch so speziell. Sogar die besten Navi Programme ala TomTom haben das mittlerweile eingesehen und nehmen deutlich weniger

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Naja ist eigentlich egal was du anklickst. Ich glaube nicht das irgendjemand 99 Euro für eine App ausgeben wird und sei sie noch so speziell. Sogar die besten Navi Programme ala TomTom haben das mittlerweile eingesehen und nehmen deutlich weniger


    Meinst du?

    TomTom
    Navigon

    Die ersten zwei Plätze bei dem umsatzstärksten Apps sind Navis und kosten 90€ + diverse InApps ;)

    LG
    -Carpe Diem-
  • Das würde ich sein lassen.
    Sonst nehmen sie die App vielleicht nachher vorsorglich wieder raus und die Probleme beginnen erst...
    Immerhin war jetzt der Preis schon drin (übrigens - wie der TS schreibt, nicht 99 sondern über 99 ).
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Ich würde es nicht machen. Gerade nicht um etwas zu umgehen.
    Eine Preissteigerung von 99 cent auf 139 oder höher fällt etwas auf.

    Und nicht böse sein: Aber gerade deshalb stehen wir wo wir stehen. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es noch nicht automatisch erlaubt. Wenn man versucht die Regeln zu umgehen, werden diese früher oder später an den Stellen geflickt. Dann ist das gejammere wieder groß...
    Neue Regeln werden nur aufgestellt wenn Leute mit dem was da ist nicht umgehen können.

    Apple möchte hier wohl vermeiden dass eine App um den Preis versehentlich von Kindern gekauft wird. Also muss man sich daran halten.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Jugendliche Trotzreaktionen haben noch nie mehr gebracht als Ärger.
    Insofern würde ich mich einfach an die wenden, darauf hinweisen, dass mit 17+ diverse Länder das Ding nicht mehr kaufen können und auf ein 14+ oder was anderes passendes runterhandeln.
    (Wenn Kinder einfach so 99€+ für eine App ausgeben läuft eh irgendwas schief, das weder das Verschulden von Apple noch vom Entwickler ist...)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Na ja, der Jugendschutz bzw. die Altersverifikation von Apple bzw. dem App Store ist ja wohl eher ein Witz. Es wundert mich, dass diese Altersverifikation den deutschen Jugendschutzgesetzen standgehalten hat. Aber es scheint wohl eher daran zu liegen, dass diese Altersverifikation an den entsprechenden Stellen in Deutschland noch nicht (negativ) aufgefallen ist.

    Wenn ich eine 17+ App aus dem App Store laden oder updaten möchte, dann kommt nur eine einfache Frage, ob ich denn älter als 17 Jahre bin. Welcher unter 18-Jähre, der eine entsprechende 17+ App herunterladen möchte, klickt denn bei dieser Frage nicht einfach auf "Ja"? Gut Ausnahmen bestätigen hier sicherlich die Regel, aber diese Altersverifikation ist ja wohl mehr als lächerlich.

    Wenn diese Frage jetzt auch erscheint weil die App nicht nur 79 Cent sonder mehr als 99 Euro kostet wird die Antwort eines unter 18-Jähren nicht anders ausfallen, wenn der iTunes Account ein entsprechendes Guthaben hat oder z.B. Kreditkartendaten hinterlegt sind.
  • Aber: Er kann die App nicht kaufen wenn die Eltern deren Sorgfaltspflicht nachgekommen sind und das Gerät dementsprechend vorkonfiguriert haben.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Alex schrieb:

    Aber: Er kann die App nicht kaufen wenn die Eltern deren Sorgfaltspflicht nachgekommen sind und das Gerät dementsprechend vorkonfiguriert haben.

    Richtiger Gedanke.
    In wie vielen dir bekannten Haushalten konfigurieren die Kinder die Geräte ihrer Eltern? ;)
    (bei mir: 80%...)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • MCDan schrieb:

    Welcher unter 18-Jähre, der eine entsprechende 17+ App herunterladen möchte, klickt denn bei dieser Frage nicht einfach auf "Ja"?

    Der gleicher, der später bei der Einreise in die USA angibt, Drogen zu konsumieren und verbrecherische Absichten zu verfolgen! Die entsprechenden Fragen im Formular für visa-freie Einreise haben bei mir immer Lachreiz verursacht ...

    SCNR, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    MCDan schrieb:

    Welcher unter 18-Jähre, der eine entsprechende 17+ App herunterladen möchte, klickt denn bei dieser Frage nicht einfach auf "Ja"?

    Der gleicher, der später bei der Einreise in die USA angibt, Drogen zu konsumieren und verbrecherische Absichten zu verfolgen! Die entsprechenden Fragen im Formular für visa-freie Einreise haben bei mir immer Lachreiz verursacht ...

    SCNR, Mattes

    Und wenn du da nein angibst und sie erwischen dich beim kiffen bekommst du noch eins extra drüber. Weil du das Government angelogen hast.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.