Anruf aus der App: CTCall-State erkennen und mit LN zu der App zurückkehren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anruf aus der App: CTCall-State erkennen und mit LN zu der App zurückkehren

    Hallo!

    In meiner App stelle ich die Rufnummern in Form von Buttons dar. Beim "Klick" wird die Nummer dann sofort gewählt (ohne Bestätigung des Users). Alles wunderbar, allerdings wird es nicht zur der App zurückgeleitet, nachdem der Anruf beendet ist. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich beim Verschieben der App in den Hintergrund eine BackgroundTask starten könnte, der den Anrufstatus überwacht und sobald der Anruf beendet ist eine Local Notification Alert auslöst, mit der der User zu der App zurückkehrt. So könnte ich wenigstens in den nächsten 10 Min. dafür sorgen, dass der User nach dem Anruf bequem zurück zu der App gelangt.

    Hat jemand schon so etwas gemacht? Wird das überhaupt so klappen? Gibt es bessere Alternativen? Hat jemand Beispielcode? Im Voraus vielen Dank!

    P.S. Ich verzichte absichtlich auf UIWebView in diesem Fall, weil da beim Anruf zuerst eine Bestätigungsalert erscheint, die ich nicht brauche. Die Nummer muss sofort gewählt werden, nach dem der Button betätigt wurde.
  • Es gibt eine App namens NoseDial, die anscheinend genau das macht, was ich beschrieben habe. Ist also durchaus möglich und auch seitens Apple erlaubt, obwohl in manchen Quellen das Gegenteil behauptet wird.
    Hat sich wirklich keiner bisher mit dem Problem auseinander gesetzt? ;(