Storyboard und prepareforsegue

• Storyboard und prepareforsegue

Huhu, ich mal wieder :)

komme so langsam aber sicher Codezeile für Codezeile voran mit meinem kleinen Projekt :) nunmal eine simple Frage, ich nutze Storyboards, dort kann man ja die Views per Segue verbinden. Meine Frage ist, wenn ich jetzt 2 Views (View1,View2) habe, im ersten nen Button und im zweiten auch, den ersten Button mit View2 über ein Segue (Segue1)verbinde. Kann ich dann über den Button im View2 der/die/das Segue1 ansprechen damit ich wieder bei View1 lande oder geht das nur wenn ich den Button im View2 direkt mit View1 verbinde?
    [window close]
  • Den Rückweg nicht über einen neuen Segue, da du dann eine neue View auf den Stack stapeln würdest.
    Du willst beim Zurückgehen aber eine View vom Stack runter nehmen.
    Das geht mittels Delegate und dismissModelViewContoller... oder falls du einen NavigationController verwendest bekommst du quasi den Zurück-Button dazu.
  • der View2 ist ein ViewController der Modal angezeigt wird, sozusagen ist View1 der Login Controller und falls man halt keine Zugangsdaten hat wird per presentModalViewController der View2 angezeigt, mir gings halt darum, bei erfolreicher Registrierung den View2 zu entfernen und im View1 den Usernamen und Passwort an den View1 zu übergeben. Nur irgendwie funktioniert das nicht.

Quellcode

1. View1 *loginView = [[View1 alloc]init];[loginView setPasswordText:@"Password"];
    2. [loginView setUsernameText:@"Username"];[self dismissModalViewControllerAnimated:YES];

psswordText und usernameText sind Properties im View1 und über viewWillAppear dann

Quellcode

1. [self.username setText:self.usernameText];
    2. [self.password setText:self.passwordText];

aber es wird nichts übergeben :(

mfg
    [window close]