Vorstellung: AutoLeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung: AutoLeben

    Hallo und erstmal vielen Dank an alle!

    Meine neue App "AutoLeben" soll die Kostenkontrolle für Fahrzeugbesitzer einfacher machen.

    Das Hauptentwicklungsziel in einem Satz:
    Welche Informationen sind für einen Fahrzeugbesitzer wirklich sinnvoll und wie kann dies am einfachsten bereitgestellt werden?

    Einige Funktionen von "AutoLeben":
    - Fahrzeugkostenkontrolle (Betankung und andere Kosten)
    - Verbrauchrechner
    - graphische Darstellung der Kosten, Verbrauch usw.
    - Benachrichtigungsfunktion für fällige Wartung und Hauptuntersuchung u. v. m.

    Zur Geschichte:
    Vor 3 Jahren habe ich von Null an mit ein paar Büchern (natürlich auch mit Amin´s Band 1), Apple Doc´s und Video-Tuts. angefangen und Xcode zum ersten mal gestartet.
    Durch Amin´s Buch und Homepage wurde ich dann auf dieses Forum aufmerksam.
    Alle Bücher der Welt können meiner Meinung nach den direkten Erfahrungsaustausch nicht ersetzen und deshalb bedanke ich mich sehr bei den Teilnehmern die auch eine aus heutiger Sicht noch so blöde Frage gelesen und beantwortet haben.
    Dieser Kontakt und auch die Beiträge der anderen "Leidensgenossen" haben mir immer wieder die nötige Motivation gegeben weiter zu machen (neben dem Job natürlich meistens in den späten Abend und Nachtstunden :sleeping: ).
    Nun denke und hoffe ich auf einem "Stand" zu sein, um auch in Zukunft den ein oder anderen Tipp geben zu können.

    Für Interessierte:
    itunes.apple.com/de/app/autoleben/id495114625?mt=8

    Für Schnelle:
    TAJEP3PW3FEJ
    LFPHKYAKP6L4
    YYT63WHY7WAT
    36M6PR6R7TK9
    NP3ANNHLWNMM
    YJ373WMXY4JK
    6HKXYFYN9LRP
    JYEWMNJALAXT
    K3JM37WTTW6X
    J4L4KK7AHNJM

    Wie gefällt es euch? Über Kommentare würde ich mich riesig freuen.


    Der Code verfällt am Sun Feb 19 01:28:05 PST 2012
    und kann nur im iTunes Store für Deutschland eingelöst werden. Ein iTunes Konto, das die vorherige
    Zustimmung zu den Lizenz-­‐ und Nutzungsbedingungen voraussetzt, ist erforderlich. Sie müssen
    mindestens 13 Jahre alt und in Deutschland sein, um ein Konto eröffnen zu können. Kompatible
    Software und Hardware sowie Internetzugang (ggf. gebührenpflichtig) sind erforderlich. Nicht zum
    Weiterverkauf bestimmt. Weitere Bedingungen finden Anwendung, siehe apple.com/legal/
    itunes/ww/. Für weitere Informationen, siehe apple.com/support/. Diese App wird Ihnen von

    jsp-apps
    zur Verfügung gestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jus ()

  • Hey, habe K3JM37WTTW6X genommen.

    Zur App:

    gefällt mir inhaltlich ganz gut, schöne GUI aber das logo find ich nicht so ansprechend. Auch würde ich mal im Simulator die Anruf/Hotspot Leiste aktivieren und darauf ragieren ;) Denn da verschiebt sich ein bissle' was ;)


    Grüße,
    Marv
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Danke: J4L4KK7AHNJM


    Hey, was mir zuerst auffällt ist das schöne UI. Leicht und verständlich zu bedienen.
    Den Verbrauchsrechner finde ich gelungen, nette Darstellung.
    Die Funktion für den Wartungsintervall könnte man noch erweitern, so dass nach auswählen des Fahrzeugs automatisch die vom Hersteller bestimmten Wartungsintervalle geladen und dementsprechend verarbeitet werden. Das Auto sagt ja heutzutage schon alleine wann es in die Werkstatt will :)


    Gruß Licher
  • nitromethan schrieb:

    Hey, habe K3JM37WTTW6X genommen.

    Zur App:

    gefällt mir inhaltlich ganz gut, schöne GUI aber das logo find ich nicht so ansprechend. Auch würde ich mal im Simulator die Anruf/Hotspot Leiste aktivieren und darauf ragieren ;) Denn da verschiebt sich ein bissle' was ;)


    Grüße,
    Marv
    Danke für Dein Kommentar, was meinst du mit Anruf/Hotspot Leiste?
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :) :
    [Blockierte Grafik: http://www.xtremeflight.de/bilder/autoleben.png]

    Außerdem würde ich die Kilometerangabe ein stückchen nach unten ziehen. Und evtl. auch "km" dahinter schreiben. Nur die Zahl sieht etwas verloren aus.


    Grüße
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • YYT63WHY7WAT

    Das mit den Codes ist mal ne feine Sache.
    Ich werd's mir anschauen und meinen Kommentar hier lassen.

    Ich fänd ja eine App geil, die mit spritmonitor.de interagieren kann - vll. fragst du dort mal an, was die davon halten...
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley
  • nitromethan schrieb:

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :) :
    [Blockierte Grafik: http://www.xtremeflight.de/bilder/autoleben.png]

    Außerdem würde ich die Kilometerangabe ein stückchen nach unten ziehen. Und evtl. auch "km" dahinter schreiben. Nur die Zahl sieht etwas verloren aus.


    Grüße
    Danke :) ! Das mit der km-Anzeige habe ich auch überlegt, mich dann aber dafür entschieden nicht allzuviel Beschriftung auf den Hauptscreen zu kleben... :rolleyes:
    Eine Bewertung im Store ist auch schon da, mit 3 Sternen X( . Der Typ schreibt die App sei Buggy, habt Ihr auch was festgestellt (Bis auf das oben beschriebene)?
  • Licher schrieb:

    Nein, Bugs soweit keine gefunden. Aber auch noch nicht ausgiebig getestet. Die km anzeige könnte man aber noch mit ner Tausendertrennung versehen, Macht es leichter erkennbar.
    Ist ne gute Idee, denke so werd ich´s in der V1.1 machen :thumbup:
    Ist immer so ne Abwägung, zu viel Info´s auf dem Screen machen es unübersichtlich und nicht wirklich schön, zu wenig sollte aber auch nicht zum Rätselraten führen.
    "Gescheites" Feedback von "Außen" ist ja deshalb so wichtig.
  • Morten schrieb:

    Wenn du mir auch einen Code zukommen lassen könntest, würde ich auch sehr gerne testen ;)

    Die hier angegebene sind leider bereits alle verbraucht.

    Danke & Gruß

    Morten
    Noch ne Runde ;) :


    JHP7KA6T466X
    KYM49PJWRJRH
    MJLTJPLLY3KT
    H7FFRYNEHKTM
    XMXTLK3TPLRY
    MF3WN4HA7MKW
    NE7XKEYL63NA
    X74WELMX7WEJ
    RJRFELPK4E6T
    EWTK7X3JP4XR
    EF3MAX3RW6PA

    Feedback sehr erwünscht und viel Spaß damit.

    Grüße

    Jürgen
  • So, mal mein erster Eindruck:

    Das oben schon angesprochene km-Problem stört mich auch. Da steht jetzt ne Zahl, die noch dazu nicht ganz dort hin zu gehören scheint (Wird durch diese Linie angeschnitten.

    Fahrzeug anlegen:

    - Hier fänd ich's schöner, wenn man Hersteller und dazu passendes Modell aus einer Liste auswählen könnte.
    - Für das Kennzeichen würde ich mir Wünschen, dass ein Stil vorgegeben wird
    - Beim KM-Stand kann man jeden Mist Eingeben - Wie wär's mit einem reinen Zahlen-Keyboard?

    Betankung hinzufügen

    - Liter kürz man soviel ich weis mit einem kleinen L ab.
    - Das Datum wird ziemlich dunkel angezeigt und fällt nicht gleich auf
    - Ich würde das in den Haupteingageberei verlegen - hab nur durch Zufall überhaupt draufgetippt und bin auf den Eingabedialog gestoßen
    - Man kann eine Inhaltsleere Betankung einfügen - wieso?

    Ablage
    - Dort kann man zwischen Betankungen und Services Filtern - aber wie fügt man die Kosten für einen Service hinzu? Konnte das leider nirgends finden.

    Allgemein würde ich gerne alle Kosten erfassen
    - Finanzierung
    - Versicherung
    - Sonstiges Verbrauchsmaterial
    etc..
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley