IOS Downgrade mit tethered Jailbreak möglich?

• Das hat damit nix zu tun...

Tethered bzw untethered bedeutet ja nur, ob das iPhone von alleine (normal) Starten kann bzw. ob es nur am PC oder (seit kürzerem) länger zum booten braucht, es jedoch alleine macht, also ohne PC-Bindung.
    Gruß

Robin
  • Nach den Anleitungen im Internet geht irgendwie alles. Nach lesen der Anleitung für das 3G braucht man immer einen Mac oder ein Windows-PC. Habe noch nie gelesen, dass es einen officiellen Downgradepfad gibt. Wie auch immer, Apple meint auf meinem 3G wäre ein 4.2.1 drauf. Man hielt sogar 4.3.3 für mölich. Wenn ich mir das so richtig überlege, dann könnte Itunes auch versucht haben ein IOS 5.01 drauf zu spielen. Man räumte ein, dass das Iphone mit der Version 4.2.1 Probleme haben könnte. Ich sollte es zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken. 5.01 läuft in keinem Fall auf dem Phone.

Ich würde zu gern erfahren, was Apple dann mit dem Iphone macht, sollte ich es einschicken. Ich würde ein Austauschgerät bekommen, so viel ist klar. Und die Fehlerursache würde ich trotzdem nie erfahren. Ich stelle mir vor, ich bekomme ein Gerät mit dem ein anderer Anwender das gleiche Problem hatte......
  • IOS-entwickeln? schrieb:

Nach den Anleitungen im Internet geht irgendwie alles. Nach lesen der Anleitung für das 3G braucht man immer einen Mac oder ein Windows-PC. Habe noch nie gelesen, dass es einen officiellen Downgradepfad gibt. Wie auch immer, Apple meint auf meinem 3G wäre ein 4.2.1 drauf. Man hielt sogar 4.3.3 für mölich. Wenn ich mir das so richtig überlege, dann könnte Itunes auch versucht haben ein IOS 5.01 drauf zu spielen. Man räumte ein, dass das Iphone mit der Version 4.2.1 Probleme haben könnte. Ich sollte es zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken. 5.01 läuft in keinem Fall auf dem Phone.

Ich würde zu gern erfahren, was Apple dann mit dem Iphone macht, sollte ich es einschicken. Ich würde ein Austauschgerät bekommen, so viel ist klar. Und die Fehlerursache würde ich trotzdem nie erfahren. Ich stelle mir vor, ich bekomme ein Gerät mit dem ein anderer Anwender das gleiche Problem hatte......

Ich weiss ja nicht wo du her kommst.
    Versuch es doch mal in einem Applestore an der Geniusbar. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
    Vorher Termin machen.

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Chris schrieb:

Zitat von »IOS-entwickeln?«

Nach den Anleitungen im Internet geht irgendwie alles. Nach lesen der Anleitung für das 3G braucht man immer einen Mac oder ein Windows-PC. Habe noch nie gelesen, dass es einen officiellen Downgradepfad gibt. Wie auch immer, Apple meint auf meinem 3G wäre ein 4.2.1 drauf. Man hielt sogar 4.3.3 für mölich. Wenn ich mir das so richtig überlege, dann könnte Itunes auch versucht haben ein IOS 5.01 drauf zu spielen. Man räumte ein, dass das Iphone mit der Version 4.2.1 Probleme haben könnte. Ich sollte es zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken. 5.01 läuft in keinem Fall auf dem Phone.

Chris schrieb:

Chris schrieb:

Ich weiss ja nicht wo du her kommst.
    Versuch es doch mal in einem Applestore an der Geniusbar. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
    Vorher Termin machen.
    Heimat ist Berlin und da gibt es noch keine Geniusbar, ist von Apple erst für das laufende Jahr geplant. Und Gravis kennt solche Probleme nicht. Für die ist gleich die Hardware defekt. Nach dem Motto, Firmwareupgrade macht die Hardware kaputt.
    Trotzdem vielen dank für den Tipp. Der Genius aus HH hatte mich bereits eingeladen, in München gibt es auch mindestens ein Exemplar von dieser seltenen Spezies. Aber ich hatte gerade keine Lust auf eine Spritztour nach HH oder München.
    Es gibt da noch eine Anleitung mit Tiny...., ....sn0w usw. klingt kompliziert, geht vielleicht - manchmal. Habe noch keine Erfahrung in der Richtung.