Files to Documents Folder Kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Files to Documents Folder Kopieren

    Hallo Team, ich muss bei meinem App Start Images vom Resources Folder in
    den Documents Folder Kopieren. Das ganze mache ich schon mit meiner
    SQLite Datenbank. Wie Kann ich jetzt noch ca 20 images ( image_100.png /
    image_101.png ) Kopieren ?

    Quellcode

    1. NSFileManager *fileManager = [NSFileManager defaultManager];
    2. NSString *dbPath = [[[NSBundle mainBundle] resourcePath] stringByAppendingPathComponent:DB_NAME];
    3. NSError *error1;
    4. BOOL success;
    5. NSArray *paths= NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory, NSUserDomainMask, YES);
    6. NSString *docsDir = [paths objectAtIndex:0];
    7. NSString *newPath = [docsDir stringByAppendingPathComponent:DB_NAME];
    8. [fileManager removeItemAtPath:newPath error:&error1];
    9. success = [fileManager copyItemAtPath:dbPath toPath:newPath error:&error1];


    danke
  • Die Frage ist vielmehr "Warum must du das?" Solange du die Bilder nicht veränderst ist das total unnötig und führt nur dazu, dass der Speicher des iPhones/iPad doppelt so schnell voll ist, was mich persönlich immer sehr nervt.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Images Kopieren

    Hallo, naja das problem ist, das meine App auf wunsch per webservice zum Updaten ist, die image kopie ist quasi der erst grundstock der customer daten, wenn der benutzer auf update drückt werden die images überschrieben oder Aktualisiert .
    Das selbe passiert auch mit der SQLite DB, ich weis nicht wie ich das anders lösen sollte ? die files im Recources Folder sind ja ronly ...


    danke für die info oben, werd ich gleich mal testen.
  • Images Kopieren

    DroneDeveloper schrieb:

    for (int i = 100; i <= 120; i ++) {
    NSString *filename = [NSString stringWithFormat:@"image_%d.png", i];
    }
    Hmm, danke für den code , den sinn versteh ich schon deines codes, nur steh ich ein wenig daneben wie ich den in meinem oben einbinden kann.
    oder muss ich den ganzen ablauf nur fuerden file Kopiervorgang noch mal schreiben ?
    dakne
  • ich würde mal fast sagen:

    Quellcode

    1. for (int i = 100; i <= 120; i ++) {
    2. NSString *filename = [NSString stringWithFormat:@"image_%d.png", i];
    3. NSFileManager *fileManager = [NSFileManager defaultManager];
    4. NSString *dbPath = [[[NSBundle mainBundle] resourcePath] stringByAppendingPathComponent:filename];
    5. NSError *error1;
    6. BOOL success;
    7. NSArray *paths= NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory, NSUserDomainMask, YES);
    8. NSString *docsDir = [paths objectAtIndex:0];
    9. NSString *newPath = [docsDir stringByAppendingPathComponent:filename];
    10. [fileManager removeItemAtPath:newPath error:&error1];
    11. success = [fileManager copyItemAtPath:dbPath toPath:newPath error:&error1];
    12. }
    Alles anzeigen


    Aber denk an das freigeben, bzw deklariere den kram global.. Oder muss man das bei ARC nicht mehr ? Hab mich da noch nicht eingefuchst..
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • snuffyDEV schrieb:

    Hallo, naja das problem ist, das meine App auf wunsch per webservice zum Updaten ist, die image kopie ist quasi der erst grundstock der customer daten, wenn der benutzer auf update drückt werden die images überschrieben oder Aktualisiert .
    Das selbe passiert auch mit der SQLite DB, ich weis nicht wie ich das anders lösen sollte ? die files im Recources Folder sind ja ronly ...


    danke für die info oben, werd ich gleich mal testen.


    und wiso must du dazu die Images kopieren ? Du schaust einfach ob es im Dokuments schon ein Image gibt und wenn nein, dann nimmst du es aus dem Ressource Ordner. Mein Gott es kann doch nicht so schwer sein ein kleines wenig Ressourcen optimiert zu programmieren. Ich möchte echt mal wissen was die Programmierer von heute machen würden wenn sie mit 8kb RAM auskommen müssten...

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    snuffyDEV schrieb:

    Hallo, naja das problem ist, das meine App auf wunsch per webservice zum Updaten ist, die image kopie ist quasi der erst grundstock der customer daten, wenn der benutzer auf update drückt werden die images überschrieben oder Aktualisiert .
    Das selbe passiert auch mit der SQLite DB, ich weis nicht wie ich das anders lösen sollte ? die files im Recources Folder sind ja ronly ...


    danke für die info oben, werd ich gleich mal testen.


    und wiso must du dazu die Images kopieren ? Du schaust einfach ob es im Dokuments schon ein Image gibt und wenn nein, dann nimmst du es aus dem Ressource Ordner. Mein Gott es kann doch nicht so schwer sein ein kleines wenig Ressourcen optimiert zu programmieren. Ich möchte echt mal wissen was die Programmierer von heute machen würden wenn sie mit 8kb RAM auskommen müssten...

    Gruß

    Claus

    Thallius schrieb:

    snuffyDEV schrieb:

    Hallo, naja das problem ist, das meine App auf wunsch per webservice zum Updaten ist, die image kopie ist quasi der erst grundstock der customer daten, wenn der benutzer auf update drückt werden die images überschrieben oder Aktualisiert .
    Das selbe passiert auch mit der SQLite DB, ich weis nicht wie ich das anders lösen sollte ? die files im Recources Folder sind ja ronly ...


    danke für die info oben, werd ich gleich mal testen.


    und wiso must du dazu die Images kopieren ? Du schaust einfach ob es im Dokuments schon ein Image gibt und wenn nein, dann nimmst du es aus dem Ressource Ordner. Mein Gott es kann doch nicht so schwer sein ein kleines wenig Ressourcen optimiert zu programmieren. Ich möchte echt mal wissen was die Programmierer von heute machen würden wenn sie mit 8kb RAM auskommen müssten...

    Gruß

    Claus

    hmm,.. ja das wäre natürlich auch die lösung um sonst frag ich ja nicht um lösungen und bitte um hilfe. dein vorschlag ist natürlich sehr gut. Wenn mir wer weiter helfen kann würde ich das narürlich so lösen.

    mit diesem code rufe ich mein image auf :

    Quellcode

    1. NSArray *searchPaths = NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory, NSUserDomainMask, YES);
    2. NSString *documentPath = [searchPaths objectAtIndex:0];
    3. NSString *imagePath = [NSString stringWithFormat:@"%@/image_%@.png", documentPath, customer.premium2];
    4. cell.myImageView.image = [UIImage imageNamed:imagePath];


    wie würde dein lösungsvorschlag aussehen ?

    danke
  • Ließ dir doch einfach mal die Doku zum NSFileManager durch. Besonders interessant dürfte dort für dich die Methode FileExistsAtPath sein.

    Aber auch den Rest zu kennen kann auf keinen Fall schaden.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)