SMBX - Dateifreigabe mit Windows unter Lion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SMBX - Dateifreigabe mit Windows unter Lion

    So. Alles probiert. Kriege es nicht hin.

    Vom Mac auf Windowsfreigaben zugreifen: Kein Problem.

    Von Windows auf Mac. Nach Komplikationen nur noch mit einem Problem:

    Immer wenn ich eine vorhandene Datei speichere oder eine neue Anlege, kann nur der User darauf zugreifen. Nicht aber die Gruppe oder Other. Wie kann ich das ändern?
    Ich möchte, dass die Gruppe lesen/schreiben darf und Other zumindest lesen.

    Unter den älteren OSXs gab es eine Lösung (da gab es aber auch noch Samba und nicht SMBX).
    Habe dies auch probiert unter /etc/launchd-user.conf angelegt... auch unter dem Benutzerverzeichnis (/users/...) aber geht trotzdem nicht.

    Hat das schon jemand gelöst?