TableView in ViewController unsichtbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView in ViewController unsichtbar

    Hallo,
    ich experimentiere gerade ein wenig mit xcode 4.2 rum und habe auch schon einige Tutorials gemacht. Jetzt wollte ich mal eine kleine eigene App entwickeln, bin aber an folgendem Problem stecken geblieben:

    Ich möchte, dass meine App, in jeder View eine NavigationBar und eine TabBar hat. Also fing ich mit einem TabBarController an, dem folgt ein NavigationController und anschließend ein TableView. So weit so gut. Doch wenn ich jetzt auf eine Zelle der TableVie tappe um das nächste Fenster zu öffnen, ist die TabBar nicht mehr da.

    Alternativ habe ich versucht die TableView dur eine "normale" View zu ersetzen und in diese dann eine NavigationBar, eine TabBar und eine TableView ein zu bauen. Doch dabei wird die Table, beim Ausführen auf dem Simulator, nicht angezeigt.

    Kann mir jemand sagen, warum die Table innerhalb eines Views nicht angezeigt wird, wenn ich diese über einen "modal-segue" nach einem "navigationViewController" aufrufe?

    Vielen Dank