Guten Morgen.
Ich habe letztens den Analyze Befehl ausgeführt und bin dann aus allen Wolken gefallen. Die App funktioniert ansich ja ohne Probleme nur möchte ich trotzdem die ganzen Warnungen (oder was immer das ist) loswerden, falls das möglich ist.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Hier ist so ein Fall:
Alles anzeigen
Und zwar löst hier die Initialisierung(NSMutableString *wordToConvert = [[NSMutableString alloc] initWithString:word];) das Leck aus. Ist mir ja irgendwie klar nur da es mein Rückgabewert ist kann Ichs ja nicht releasen und da ich es bearbeiten muss kann ich keinen Zeiger verwenden.
Das ganze in ähnlicher Form existiert ein paar mal in meinem Projekt.
Bitte keine zu komplizierten Antwort bin Newbe (schreibt man das so?).
mfg
joe
Ich habe letztens den Analyze Befehl ausgeführt und bin dann aus allen Wolken gefallen. Die App funktioniert ansich ja ohne Probleme nur möchte ich trotzdem die ganzen Warnungen (oder was immer das ist) loswerden, falls das möglich ist.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Hier ist so ein Fall:
Quellcode
- -(NSString*) getWord: (NSString*) word
- {
- NSMutableString *wordToConvert = [[NSMutableString alloc] initWithString:word];
- NSArray *arraySonderZeichen = [NSArray arrayWithObjects: @"ae", @"oe", @"ue", @"Ae" ,@"Oe", @"Ue", nil];
- for (int i=0 ; i< ([arraySonderZeichen count]) ; i++)
- {
- NSRange substr = [wordToConvert rangeOfString: [arraySonderZeichen objectAtIndex:i]];
- if (substr.location != NSNotFound)
- {
- if (substr.location == 0)
- {
- switch (i) { .....}
- }
- else
- {
- NSString *substr2 = [wordToConvert substringWithRange:NSMakeRange((substr.location-1), 1)];
- if ((substr2 != @"a") || (substr2 != @"i")|| (substr2 != @"o")|| (substr2 != @"u"))
- {
- switch (i) {
- case 0:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"ä"];
- break;
- case 1:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"ö"];
- break;
- case 2:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"ü"];
- break;
- case 3:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"Ä"];
- break;
- case 4:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"Ö"];
- break;
- case 5:
- [wordToConvert replaceCharactersInRange:substr withString:@"Ü"];
- break;
- default:
- break;
- }
- }
- }
- }
- }
- return wordToConvert;
Und zwar löst hier die Initialisierung(NSMutableString *wordToConvert = [[NSMutableString alloc] initWithString:word];) das Leck aus. Ist mir ja irgendwie klar nur da es mein Rückgabewert ist kann Ichs ja nicht releasen und da ich es bearbeiten muss kann ich keinen Zeiger verwenden.
Das ganze in ähnlicher Form existiert ein paar mal in meinem Projekt.
Bitte keine zu komplizierten Antwort bin Newbe (schreibt man das so?).
mfg
joe
) und der Rückgabewert muss natürlich NSMutableString sein. Habs gerade geändert.