Apple: Willkür beim App Review?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple: Willkür beim App Review?

    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt.
    Ich habe eine App erstellt für die ich webseitig eine XML abgelegt habe. Diese XML wird bei neuen Informationen von dem Kunden
    geändert.

    Die App habe ich so hochgeladen.
    Gewartet.
    Und Sie wurde abgelehnt.

    Das hat mich ein wenig gewundert den es ist nicht die erste App die ich so erstellt und hochgeladen habe.
    Es ist nur die erste die Abgeleht wurde.


    Grund: Die App visualisiert "nur" Daten die im Web gespeichert sind.


    Jetzt hätte ich 2 fragen an euch:
    Wie würdet ihr das machen?

    Und ist es möglich eine komplett andere App als Update einer anderen hochzuladen (wenn die Version angepasst wurde und mit dem richtigern Zerfitikat compiliert wurde? )

    Danke & Gruß
    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von And-Wolf ()

  • Apple schreibt ja, dass Apps, deren Mehrwert nicht erkennbar ist, nicht mehr veröffentlicht werden sollen. Von daher musst Du etwas mehr bieten, als nur eine Anzeige von Daten, die man per Website auch hätte darstellen können. Biete also irgendwas interaktives an, und sei es, eine Rückfrage an den Kunden zu formulieren und direkt aus der App an den Kunden zu senden.

    Was Deine zweite Frage angeht, solange der Grundinhalt der App noch der selbe ist, wie vorher - kein Problem. Ansonsten wird auch dies abgelehnt.