Core Data und ManagedObjects

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Core Data und ManagedObjects

    Hi,

    kurze, abstrakte Frage :

    Ich habe ein Model, die dazugehörigen Sub-Klassen (NSManagedObject) und hole mir bei Programmstart diese per FetchRequest.

    Dann sind doch alle Objekte im RAM oder ??? Mein Kollege ist der festen überzeugung das die daten weiterhin beim zugriff erst von der "Platte" gelesen werden müssten. Ich bin aber der festen Überzeugung das Core Data die gefetchten Objekte im Speicher hinterlegt ... also im RAM ...

    Was ist denn nu richtig ? Laut Core Data Guide meine Version !!??

    Danke !
  • Das hängt vom u.a. vom storetyp (in-memory,sqlite etc), der Anzahl der MOs im Fetchrequest,dem verfügbaren Speicher usw ab. Du kannst das beeinflussen (-willTurnIntoFault oder -isFault). Letztlich ist es ein Implementationsdetail und Du solltest Dich solange konkrete Messungen das nicht nahelegen nicht damit auseinandersetzen müssen. Du hast Deine MOs und greifst über deren properties auf sie zu und CD erledigt im Hintergrund den Rest.