Frage zu NSTableView mit NSPopUpButtonCell und Binding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu NSTableView mit NSPopUpButtonCell und Binding

    Hallo,

    ich brauche etwas Hilfe.

    Ich habe mir eine zweispaltige NSTableView gebastelt, in dem der User ein Objekt der Klasse "Person" hinzufügen kann. Dieses Objekt hat zwei NSString Attribute "name" und "verwandMit". In der ersten Spalte wird das Attribut "name" dargestellt (welches vom User editiert werden kann). In der zweiten Spalte soll ein NSPopUpButtonCell alle schon eingegebne Namen dynamisch auflisten und dabei den Namen der gleichen Zeile nicht mit angeben. Der User kann nun einen Namen aus der PopUp-Liste auswählen, welcher dann im Attribut "verwandMit" im Objekt gespeichert werden soll.

    Mein Problem ist, dass das PopUp nicht richtig mit den Namen der Personen im NSTableView gefüllt werden und die Auswahl in "verwandMit" gespeichert wird.
    Ich habe es mit Binding versucht (Array Controller) aber es wird max. nur ein Element in der PopUp-Liste angezeigt.


    Kann mir bitte jemand erklären wie man solch eine Aufgabe richtig löst?

    Danke!
    Stefan