Mehrere GUI Elemente zusammen zu einem Outlet erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere GUI Elemente zusammen zu einem Outlet erstellen

    Hallo Leute,

    hab ein Problem:
    Mein Programm besteht aus drei Teilen...
    Wenn man im ersten Teil den Start Knopf drückt sollte man den ersten Teil verstecken (setHidden: YES) und den zweiten Teil erscheinen lassen (setHidden: NO).
    Meine Teile bestehen je aus mehreren verschiedenen GUI Elementen (NSTextField, NSPopUpMenu, NSButton,...).
    Jetzt wollte ich in XCode 4 alle Objekte des jeweiligen Teils markieren und dann mit gedrückter rechter Maustaste wie gewöhnt in die Header Datei ziehen... Jetzt nimmt der mir aber von meinen markierten Objekten immer nur eins... X(

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank,
    OS Xcoder
  • Also Du könntest ja einen View nehmen, da die GUI Elemente Teil1 rein tun, den dann setHidden:YES machen und alles drin verschwindet mit einem Outlet. Das kannst Du doch für jeden Teil machen.
  • Das ist wirklich sehr einfach, das solltest Du schaffen.
    Geh in den InterfaceBuilder und ziehe Dir dort einen neuen NS/UIView in Deinen eigentlichen View. Jetzt legst Du in den neuen View die Elemente, die Du für Modus-1 verschwinden/sichtbar machen willst. Und dann kannst Du ein Outlet ziehen, von dem neuen View in den Controller.