Ausführbare C Datei in Xcode?

• Ausführbare C Datei in Xcode?

Sehr geehrte Community,

von Windows bin ich es gewohnt, das er mir in der IDE bei einem Build direkt eine ausführbare Datei erstellt.

Wenn ich in Xcode allerdings meinen Code fertig geschrieben habe, dann auf Run - Build klicke, sagt er zwar "Build Succeded" , ich finde allerdings nirgendswo eine Ausführbare Datei im Projekt Ordner, nur die Projektdatei und den Quellcode.

Könnte mir jemand kurz erläutern, wie das unter MacOSX , konkret hier mit Xcode, funktioniert ?

Liebe Grüße

andi
  • Wenn die APp fürs iPhone ist, sollte sich der Simulator starten, anderenfalls sollte ein Fenster kommen, mit deinem Programm.

Du must aber nicht auf Build sondern einfach kurz auf "Run"klicken und dann sollte das Fenster kommen
    Gruß

Robin
  • Seit Xcode4 werden die kompilierten Binaries nicht mehr im Projektordner abgelegt, sondern sind im Xcode-Ordner zu finden.
    Den Ablageort kannst Du schnell finden, indem Du in der Navigation links den Ordner Products aufklappst und dann mit einem Rechtsklick auf dem Produkt "Show in Finder" auswählst (siehe Dateianhang).