Kostenpflichtige Einträge in einer App - App rejected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenpflichtige Einträge in einer App - App rejected

    Guten Morgen,

    meine App wurde gestern leider rejected, aus zwei Gründen:

    1. Crash wenn man paar ganz besondere Schritte gleichzeitig macht
    2. Demo / Test Charakter

    Ich habe einen Finder programmiert, der Adressen findet. Es gibt ein paar Funktionen für Standardadressen. Zusätzlich können aber Adressen sich einen "Premium"-Account erkaufen und so noch ein paar mehr Infos bereitstellen.
    Dazu hatte ich dem Review Team eine Test-Adresse bereitgestellt, so dass Sie jetzt schon sehen, wie so eine mit vollem Umfang aussieht, da ich noch keine Premium-Adressen hatte. Die Adresse kann ich per Webinterface wieder aus der App nehmen, also eigentlich kein Problem.

    Sie bemängeln jetzt aber diese Testadresse und im allgemeinen die kostenpflichtige Funktion. Liegt es vielleicht daran, dass ich Buttons, die nur in Premium-Adressen funktionieren, deaktiviere? Also bei Standardadressen sind quasi ein paar Buttons ausgegraut. Außerdem verweist das App Review Team auf In App Purchase, was aber in meinem Fall nicht funktioniert, denn es zahlen ja die Adressinhaber und nicht die App-Nutzer, oder?

    "
    It would be appropriate to remove any references to "demo", "trial", or "test" in your application description and release notes, and from within the app; and to complete, remove, or fully configure any partially implemented features.

    Rather than providing a lite or trial version, you may wish to use In App Purchase to provide access to purchasing additional application features. Rather than requiring users to find, purchase, and download your other application from the App Store, In App Purchase provides a seamless, in app purchasing experience for your users, and an improved selling experience for you. "


    Also ich werde es jetzt so umprogrammieren, dass die Zusatzfunktionen erst gar nicht erscheinen, wenn Sie auch nicht funktionieren, oder? Hab noch eine Frage: Hört das Review-Team eigentlich sofort nach dem ersten Crash auf mit dem Review oder schauen die trotzdem weiter alles an?

    Gruß
  • D.h. Buttons die ich auf "enabled=0" gesetzt habe, sind kein Problem? Designtechnisch sieht es halt besser aus, wenn da was ist, als wenn ich einfach nichts hinsetze...

    Ich habe einmal im DetailView Buttons "Telefonieren", "Zur Website" etc. die ich deaktiviere und wenn LocationServices abgeschaltet sind, deaktiviere ich einen kompletten Tab, der eine Google Karte mit Pins zeigen würde.

    Gruß
  • Apple hat das falsch verstanden. Demo oder Vollversion ist keine Option, denn die App soll immer alles können. Es kommt nur auf die Adressen an, ob es Premiumadressen sind oder nicht. Eine Standardadresse hat z.B. nur Telefon und eine Premiumadresse hat noch zusätzliche Infos, wie Website, eMail u.s.w.