OpenLDAP ins eigene programm einkompilieren? Geht das? Wieviel aufwand? Wer kann helfen?

• OpenLDAP ins eigene programm einkompilieren? Geht das? Wieviel aufwand? Wer kann helfen?

das OpenLDAP welches in 10.4 und 10.5 enthalten ist, behinhaltet leider keine page-funktionen (erst die version in 10.6).
    daher gibt es wohl keine andere lösung als OpenLDAP direkt ins programm mit einzucompilieren - oder?

hat das schon mal jemand gemacht oder tips dazu?

besten dank und schöne grüße

Gabriel
  • gritsch schrieb:

das OpenLDAP welches in 10.4 und 10.5 enthalten ist, behinhaltet leider keine page-funktionen (erst die version in 10.6).
    daher gibt es wohl keine andere lösung als OpenLDAP direkt ins programm mit einzucompilieren - oder?

hat das schon mal jemand gemacht oder tips dazu?

besten dank und schöne grüße

Gabriel
    Ok, zur Einleitung auch bei mir ist es einige Jahre her, daß ich mit LDAP und im besonderen mit OpenLDAP gearbeitet habe.
    OpenLDAP ist ein Client-Server-Applikation. Man kann nur die Client-Libraries in das eigenen Programm einbinden. Pageing bei ldap_search erfordert aber, daß auch der Server das unterstützt. 10.4 enthält kein echtes OpenLDAP sondern nur eine LDAP NetInfo Bridge, wie es bei neueren MacOS X Releases kann ich Dir mangels derselben nicht sagen.