Hallo liebes osxentwicklerforum ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Ich bin ein Neuling in der Welt von Cocoa und Obj-C und versuche mich grad durch Xcode zu wuseln um meine eigene App zu kreieren.
Ich habe eine Tabbar based App erstellt mit 4 Tabs und 4 zugehörigen UIViewControllerSubclasses die in den Tabs über den attributes inspector durch angeben der nibs geladen werden.
Dann habe ich im zweiten View einen Button mit einer IBAction erstellt um auf einer neuen Seite zu gelangen. Dort verschwindet dann schon die Tabbar was mir logisch erscheint.
Jedoch habe ich auf der neuen Seite eine Toolbar erstellt und nen zurück Knopf um wieder zur vorherigen Seite zu gelangen (also zum zweiten tab) wo dann auch keine Tabbar mehr ist
. An sich erscheints mir logisch da der secondview ebenfalls keinen tabbar controller hat aber dachte er würde diesen berücksichtigen da ich ja im mainwindow die Tabs den 4 views zugeordnet habe.
Nun meine Frage muss ich dem zweiten view eine tabbar ebenfalls hinzufügen oder brauche ich nur den tabbar controller von wo ich auf die tabbar im mainwindow verweisen kann oder muss ich gar alles neu proggen? und wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal im vorraus und hoffe hab mich nicht zu kompliziert ausgedückt
Ich bin ein Neuling in der Welt von Cocoa und Obj-C und versuche mich grad durch Xcode zu wuseln um meine eigene App zu kreieren.
Ich habe eine Tabbar based App erstellt mit 4 Tabs und 4 zugehörigen UIViewControllerSubclasses die in den Tabs über den attributes inspector durch angeben der nibs geladen werden.
Dann habe ich im zweiten View einen Button mit einer IBAction erstellt um auf einer neuen Seite zu gelangen. Dort verschwindet dann schon die Tabbar was mir logisch erscheint.
Jedoch habe ich auf der neuen Seite eine Toolbar erstellt und nen zurück Knopf um wieder zur vorherigen Seite zu gelangen (also zum zweiten tab) wo dann auch keine Tabbar mehr ist
. An sich erscheints mir logisch da der secondview ebenfalls keinen tabbar controller hat aber dachte er würde diesen berücksichtigen da ich ja im mainwindow die Tabs den 4 views zugeordnet habe.Nun meine Frage muss ich dem zweiten view eine tabbar ebenfalls hinzufügen oder brauche ich nur den tabbar controller von wo ich auf die tabbar im mainwindow verweisen kann oder muss ich gar alles neu proggen? und wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal im vorraus und hoffe hab mich nicht zu kompliziert ausgedückt