Ich bin gerade dabei mir eine kleine Twitterapp zu basteln. Dabei lade ich Username + Tweet in eine UITableView.
Da die Tweets unterschiedlich lang sind, muss ich die Höhe des detailTextLabel abhängig davon setzen.
Bei den Zellen mache ich es so:
Das sieht dann so aus (geladen ist die "Public Timeline"):
osxentwicklerforum.de/index.php/Attachment/2993/
Ich habe mir gedacht, obigen Code einfach auch auf das detailTextLabel anzuwenden, allerdings kann man die Eigenschaft frame wohl nicht einfach so ändern.
Also muss ich wohl die numberOfLines setzen. Wie mache ich das in Abhängigkeit, manuell also einen Wert > 1 eingeben, funktioniert schonmal.
Da die Tweets unterschiedlich lang sind, muss ich die Höhe des detailTextLabel abhängig davon setzen.
Bei den Zellen mache ich es so:
Quellcode
- - (CGFloat)tableView:(UITableView *)tableView heightForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
- NSString *tweet = [[self tweets] objectAtIndex:[indexPath row]];
- float height = [tweet sizeWithFont:[UIFont systemFontOfSize:14.0] constrainedToSize:CGSizeMake(300.0, CGFLOAT_MAX) lineBreakMode:UILineBreakModeWordWrap].height; // 300.0 = Breite einer Zelle
- return 26.0 + height; // 26.0 = Höhe der Zelle abzüglich Höhe detailTextLabel
- }
Das sieht dann so aus (geladen ist die "Public Timeline"):
osxentwicklerforum.de/index.php/Attachment/2993/
Ich habe mir gedacht, obigen Code einfach auch auf das detailTextLabel anzuwenden, allerdings kann man die Eigenschaft frame wohl nicht einfach so ändern.
Also muss ich wohl die numberOfLines setzen. Wie mache ich das in Abhängigkeit, manuell also einen Wert > 1 eingeben, funktioniert schonmal.