Empfehlung für eine Tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für eine Tastatur

    Holla!

    Ich bin - eigentlich schon seit Jahren - auf der Suche nach einer sehr guten Mac-Tastatur. Inzwischen spielt für mich der Preis auch keine Rolle mehr :(

    Ich arbeite derzeit mit einer (Windows) Logitech DiNovo Edge per BT (vielleicht 3 Jahre alt). Ich finde sie vom Verhalten und Druckpunkt Klasse, leider hängt die sich (OS X sich mit ihr) regelmäßig bei schnellen Exposé-Wechseln per Ctrl+Ziffer auf und muss neu gestartet werden. Naja, und die Bedruckung der Tasten ist natürlich Windows.

    Ausprobiert habe ich außerdem eine alte, weiße Mac-Tastatur mit Kabel (dies Dreckwanne aus Plexi mit den weißen Tasten), da gefiel mir aber das Anschlagverhalten nicht, denn ich habe gefühlt nur die Hälfte der Eingaben rüber bekommen, bei der anderen Häfte habe ich wohl krumm getippt. Nerv.

    Auch schon probiert und wegen Grottigkeit für Viel-Text-Eingaben habe ich diese schnuckelige aktuelle Mac-Schnurlos-Tastatur. Hübsch aber nicht arbeitsfähig.

    Was kann man denn noch nehmen? Eine DiNovo Edge für den Mac mit aktueller Firmware wegen der Hänger wär was, denn sie kommt meinem Tippverhalten zupass.
  • fwtag schrieb:

    Auch schon probiert und wegen Grottigkeit für Viel-Text-Eingaben habe ich diese schnuckelige aktuelle Mac-Schnurlos-Tastatur. Hübsch aber nicht arbeitsfähig.

    Grottigkeit bei was?

    Ich hab die große kabelgebundene Alu-Tastatur sowohl zu hause -- Geschenk meines sich hier auch tummelnden Bruders -- als auch im Büro und liebe sie heiß und innig.
    Die große muß es allerdings sein, Zehnerblock und große Cursortasten sind unverzichtbar.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Also ich nutze auch die große Kabeltastatur aus Alu mit Zehnerbock (ohne geht es irgendwie nicht) und finde den Druckpunkt recht perfekt. Aber das ist halt persönlicher Geschmack und das fwtag und ich da gaaaannnnzzzz weit auseinander sind dürfte mitlerweile eh klar sein :D

    Gruß

    Claus

    P.S. ich stehe übrigens auf dunkelblond und klein. Ich wette fwtag mag große Rothaarige *FG
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • seb2 schrieb:

    fwtag schrieb:

    Auch schon probiert und wegen Grottigkeit für Viel-Text-Eingaben habe ich diese schnuckelige aktuelle Mac-Schnurlos-Tastatur. Hübsch aber nicht arbeitsfähig.

    Grottigkeit bei was?

    Ich hab die große kabelgebundene Alu-Tastatur sowohl zu hause -- Geschenk meines sich hier auch tummelnden Bruders -- als auch im Büro und liebe sie heiß und innig.
    Die große muß es allerdings sein, Zehnerblock und große Cursortasten sind unverzichtbar.


    ich find die auch spitze!
    natürlich die mit kabel und ziffernblock!