StockMonitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • StockMonitor

    itunes.apple.com/de/app/stockmonitor/id422830722

    Mit dieser App können sie einfach und schnell ihr Aktiendepot im Auge behalten.
    Sie sehen die Entwicklung ihres aktuellen Depots sowie im Archiv alle bisher getätigten Aktienkäufe.
    Ausserdem können sie weitere Aktien hinzufügen, die sie gerne beobachten möchten.
    Sie können auch Aktien in Fremdwährungen zu ihrem Depot hinzufügen, diese werden automatisch in der Zusammenfassung in ihre Währung umgerechnet.

    Features:
    ===============================
    - Verwalten sie ihr Depot
    - Überblick über die tägliche und die gesamte Veränderung ihres Depot und ihrer Aktien
    - Anzeige ihres aktuellen Depotwertes
    - Anzeige, wie lange ihre Aktien schon im Depot sind
    - Archiv mit allen bisher getätigten Aktienkäufen
    - Anzeige der Gewinne pro Jahr im Archiv
    - Beobachtungsliste für Aktien, die nicht in ihrem Depot sind
    - Statistik über ihr Anlageverhalten
    - Automatisches Umrechnen von Fremdwährungen
    - automatisches Abrufen der aktuellen Kursdaten von Yahoo Finance
    - Anzeigen von Charts
    - Anzeigen von Technischen Indikatoren

    Unterstützte Technische Indikatoren:
    ===============================
    - Moving Average
    - Exponential Moving Average
    - Bollinger Bands
    - Parabolic SAR
    - Splits
    - Volume
    - MACD
    - Money Flow Index
    - Rate of Change
    - Relative Strenght Index
    - Slow Stochastic
    - Fast Stochastic
    - Volume mit Moving Average
    - Williams Percent Range

    User Experience
    ===============================
    - gewohnte iPhone Benutzerführung
    - automatisches Wechseln in Landscape Mode für perfekte Bildschirmausnutzung
    - durchgehende Swipe-to-Delete (Wischen um zu Löschen) Unterstützung
  • Hey,

    sieht nicht schlecht aus.
    Mal ne Frage: Wo nimmst du die Daten her? Ich wollt mal was ähnliches für den Desktop machen, konnte aber keinen Anbieter finden, der die Daten bereit stellt.
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley
  • PascalTurbo schrieb:

    Hey,

    sieht nicht schlecht aus.
    Mal ne Frage: Wo nimmst du die Daten her? Ich wollt mal was ähnliches für den Desktop machen, konnte aber keinen Anbieter finden, der die Daten bereit stellt.

    Die Daten bekomme ich von Yahoo!
    code.google.com/p/yahoo-financ…ged/wiki/YahooFinanceAPIs
    Von dort kann ich die Kursdaten, Wechselkurse und Charts mit den Technischen Indikatoren abrufen.

    Sorry, das ich nur die iTunes-Beschreibung reingestellt habe und mehr nicht.. aber dass will ich hier mal nachholen.

    Erstmal muss ich sagen, für iPhone Programmieren ist überraschen einfach, noch vor 4 Wochen hatte ich noch keine Zeile Objective-C Code geschrieben, weder für iPhone noch für Mac war eher in der Python Ecke zuhause.
    Vor 4 Wochen hab ich dann mit dem Podcast von NULL auf Hundert angefangen um ein bisschen ins Cocoa Programmieren einzusteigen und hab mir dann ein Projekt gesucht, an dem ich mich austoben konnte, tja und so wurde mein StockMonitor geboren ....

    Und dann hab ich die letzen 4 Wochen Tag für Tag gecodet (hab Semesterferien, studiere Maschinenbau) und bin echt begeistert von Cocoa und auch XCode finde ich ziemlich Klassen

    Gruß Stefan