Wie kann ich einem Objekt der Klasse NSAttributedString einen Wert(z.B. "asdf") zuweisen?!

• Wie kann ich einem Objekt der Klasse NSAttributedString einen Wert(z.B. "asdf") zuweisen?!

Ich benötige das ganze, um den Titel eines Buttons zu ändern... Die dazu benötigte Methode(aus der Klasse NSButton), "- (void)setAttributedTitle:(NSAttributedString *)obj", fordert allerdings ein Objekt der Klasse NSAttributedString, welches man jedenfalls nicht einfach mit @"asdf" definieren kann, aber wie...?!
    Muss man ein Objekt der Klasse NSString vielleicht irgendwie konvertieren oder wie...? Ich versteh's nicht...
    Wer schreibt schon Signaturen... Ich brauch' keine Signatur...
  • Puddding schrieb:

Die dazu benötigte Methode(aus der Klasse NSButton), "- (void)setAttributedTitle:(NSAttributedString *)obj", fordert allerdings ein Objekt der Klasse NSAttributedString, welches man jedenfalls nicht einfach mit @"asdf" definieren kann

Kann man wohl.

C-Quellcode

1. NSAttributedString* buttonTitle = [[[NSAttributedString alloc] initWithString:@"asdf"] autorelease];

-initWithString:(NSAttributedString)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P