Brauche Hilfe - Memory Management von xib und images

• Brauche Hilfe - Memory Management von xib und images

hallo zusammen,

ich bin noch neu in der IPhonde Entwicklung und habe einige Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt....

Folgendes Problem, ich öffne viele xib's mit entsprechenden ViewControllern. In diesen xib's habe ich viele Bilder lediglich per Interface Bulilder eingebunden.
    da ich die views wechsel (s. Code 1), werden die Bilder nicht mehr benötigt! wie kann ich diese Bilder richtig entladen? sodass wieder RAM freigegeben wird und ich nicht so schnell eine MemoryWarning erhalte.

CODE 1

Quellcode

1. View01 *myFirstView = [[View01 alloc] initWithNibName:nil bundle:nil];
    2. myFirstView.modalTransitionStyle = UIModalTransitionStyleCrossDissolve;
    3. [self presentModalViewController: myFirstView animated:YES];
    4. [myFirstView release];

Zweite Frage:
    Momentan friert die App ein paar sekunden ein, sobald ich eine MemoryWarning erhalte. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich denke das es daran liegt das dann sehr viel RAM auf einmal freigegeben wird - RICHTIG ?
    Wenn alles richtig gemacht wurde - dürfte es doch nicht zu so einem Einfrieren kommen oder?

Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus!
    greetz runkelrübe43
  • Hm ich verstehe gerade nicht wie man es schafft so viele Bilder im Speicher zu halten, dass man Memory warnings bekommt. Mehr als das Display groß ist kann man ja eh nicht anzeigen. Also warum nimmst Du nicht einfach 1 View (oder meinetwegen auch so viele wie wie Du gleichzieitig sehen kannst) und veränderst die Inhalte wenn es nötig wird ?

Ich glaube Dein Problem steckt im Konzept und nicht in der Programmierung.

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • runkelrübe43 schrieb:

wie kann ich diese Bilder richtig entladen?