XCode 4 - Repositories anlegen

• fwtag schrieb:

Auch wenn das nun Deine Frage nicht beantwortet: Du solltest auf die Repo-Funktion in Xcode verzichten. Sie ist Mega-Buggy und in der 4er sicher nicht besser geworden. Verwende besser Versions (Mac AppStore), damit hast keine Sorgen mehr.

Erm? Kann ich nicht bestätigen. Git läuft schon seit Prev 4 absolut problemlos.
  • Clousel schrieb:

OK, ich gebe zu, dass ich hier etwas Tunnelblick habe: SVN funktioniert in meinem Xcode 3 unzuverlässig, in Xcode 4 habe ich es nicht (mehr) getestet, aber die begründete Befürchtung, dass es nicht besser geworden ist.

Ich möchte auch auf etwas Anderes hinaus: Repos, zumindest SVN, sollte man m.E. Applikationen überlassen, die darauf spezialisiert sind, und nicht einem Programm-Bündel, die das nur so nebenbei mitmachen.
  • fwtag schrieb:

Ich möchte auch auf etwas Anderes hinaus: Repos, zumindest SVN, sollte man m.E. Applikationen überlassen, die darauf spezialisiert sind, und nicht einem Programm-Bündel, die das nur so nebenbei mitmachen.
    ... was ja irgendwie der Philosophie einer IDE widerspricht, denn SCM ist nun mal ein ganz essentieller Bestandteil der Software-Entwicklung. Zumal es ja kein Funktionsübergang ist, wenn eine IDE sich als Frontend für ein SCM anbietet. Wobei ich keine Ahnung habe, wie Xcode svn integriert. Wenn es die Funktion selber implementiert, stimme ich Dir zu. So lange es nur als Frontend für die Originalsoftware agiert, ist es gut.
  • fwtag schrieb:

Clousel schrieb:

OK, ich gebe zu, dass ich hier etwas Tunnelblick habe: SVN funktioniert in meinem Xcode 3 unzuverlässig, in Xcode 4 habe ich es nicht (mehr) getestet, aber die begründete Befürchtung, dass es nicht besser geworden ist.

Aus welchem Grunde?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Clousel schrieb:

fwtag schrieb:

Auch wenn das nun Deine Frage nicht beantwortet: Du solltest auf die Repo-Funktion in Xcode verzichten. Sie ist Mega-Buggy und in der 4er sicher nicht besser geworden. Verwende besser Versions (Mac AppStore), damit hast keine Sorgen mehr.

Und verglichen mit dem SVN-Krams, den sie in der 3er haben, ist es auch noch sozusagen 'flawless' implementiert.
    Es spricht also absolut gar nichts mehr dagegen, SCM lokal mit GIT zu nutzen.

Wie das Ganze verteilt aussieht kann ich nicht beurteilen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P