WebGL und Collada

  • WebGL und Collada

    Hi allerseits,

    da verschiedene Queries im Netz nicht wirklich was gebracht haben, möchte ich mal wieder hier mein Glück versuchen:

    (1) Gibt es bereits WebGL-Support auf den iDevices - also im WebKit-Viewer und/oder im Safari unter iOS?

    Falls ja, ab welchen Versionen bzw. gibt es Anmerkungen aus praktischer Sicht (z.B. Performance)?

    (2) Gibt es proprietär oder im OSS-Bereich Collada-Import/Viewer als Obj-C/C(++)-Code/Libraries basierend auf OpenGL ES?

    Für Hinweise und/oder dauerhaften Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

    Ekki
  • CI-CUBE schrieb:

    (1) Gibt es bereits WebGL-Support auf den iDevices - also im WebKit-Viewer und/oder im Safari unter iOS?

    Ich denke eher nicht, aber keine Garantie dafür.

    CI-CUBE schrieb:


    (2) Gibt es proprietär oder im OSS-Bereich Collada-Import/Viewer als Obj-C/C(++)-Code/Libraries basierend auf OpenGL ES?

    Irgendwo unter den offiziellen(!) WebGL Beispielen ist eins, wo eine SPORE Create als Collada importiert und angezeigt wird.
    Edit Genau hier: people.mozilla.com/~vladimir/webgl/spore/sporeview.html
    Edit 2 Der obige Link rendert bei mir im Chrome nichts. Hier ein "offizieller" Link: cvs.khronos.org/svn/repos/regi…/mozilla/spore/index.html
    Dauert aber eine Weile, bis alles geladen ist. Vielleicht funktioniert der erste Link auch irgendwann....
    C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerm ()