Dich interessiert das vielleicht nicht, mich schon. Vor allem wenn man mir erklären will, dass man kein nil übergeben darf!
Nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass dies verboten ist, sondern, dass alles dagegen spricht. Ich kümmere mich auch nicht um das Verhalten, weil ich es nicht benötige.
Um den Nutzwert dieses Parameters zu kennen und diesen gezielt ausnutzen zu können. Wie soll ich denn vernünftig Parameter übergeben, wenn ich raten muss, was ein Parameter bewirkt? Das was in der Dokumentation zu dem Parameter steht, bewirkt er jedenfalls nicht
Ich glaube man kann ein View übergeben und dann funktioniert das. Mir reicht das. Alles andere ist Kapselung, die ich respektiere. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du genau weißt, was mit einem Objekt getan wird, dass du einen addObject:(NSArray) übergibst. Das musst du auch nicht wissen. Es ist das System der Kapselung, dass du das nicht weißt. Das ist _Absicht_!
Also mir ist schon klar wieso Kontext-Menüs mit Views zusammenhängen, denn irgendwie muss man ja den Kontext definieren. Nur sehe ich keinen Grund, die Nutzung der Methode -popUpContextMenu:withEvent:forView: ausschließlich auf Kontextmenüs zu beschränken, wenn damit auch "allgemeine" Menüs ohne Kontext machbar sind. Was ist jetzt so schwer daran, zu akzeptieren, dass es auch ohne View geht?
Ich sehe den auch nicht. Und? Ich sehe nur, dass es offenbar eine Beziehung bei Cocoa gibt. Mich interessiert nicht, warum das so ist, zumal es gar keine Notwendigkeit gitb, das zu ändern. Was willst du mit einem viewlosem Fenster?
Das bedeutet, damit NSView (und Subklassen von NSView) ein Kontextmenü beim Klicken mit der rechten Maustaste anzeigen können, muss NSView die NSResponder-Methode -rightMouseDown: überschreiben. Sonst passiert da gar nix. Da NSWindow kein Kontextmenü anzeigen will, braucht NSWindow -rightMouseDown: auch nicht überschreiben -> der Mehraufwand für NSWindow etwas nicht zu tun ist also null.
Nur dass deine Ansicht sicher nicht stimmt:
Dann müsste aber bei Implementierung der rightMouseDown:-Methode diese aufgerufen werden, was Wolf versucht hat. Sie wurde nicht aufgerufen. Das zeigt ja gerade, dass die nicht aufgerufen weren soll und sich jemand darum kümmert, dass es auch nicht geschieht.
Da fragt vorher jemand ab, ob er die Methode aufruft in Abhängigkeit der Klasse.
Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
									25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
 Nur ist meine "Ansicht" die Realität. Die ist überprüfbar.
 Nur ist meine "Ansicht" die Realität. Die ist überprüfbar.