In den letzten Tagen habe ich mich etwas näher mit der gegenwärtigen Entwicklung des gcc Compilers beschäftigt.
Als Nebenprodukt habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie man unter OS X aktuelle Versionen (e.g. gcc 4.0) aus dem Sourcecode kompiliert, installiert und diese Version in Xcode verwenden kann.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere für dieses How-To.
Feedback, Anregungen, Kritik, etc. natürlich erwünscht.
t.
PS: Habe gerade einmal (recht oberflächlich allerdings) die Performance des von gcc 3.3 und gcc 4.0 erzeugten Codes anhand meines Workshop-Apfelmännchenprogrammes getestet (beides mit -O3 als Optimierungsflag). Gcc 4.0 hat dabei einen Geschwindigkeitsvorteil von ca. 7-8% eingebracht. Das läßt sich doch hören.
Als Nebenprodukt habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie man unter OS X aktuelle Versionen (e.g. gcc 4.0) aus dem Sourcecode kompiliert, installiert und diese Version in Xcode verwenden kann.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere für dieses How-To.
Feedback, Anregungen, Kritik, etc. natürlich erwünscht.
t.
PS: Habe gerade einmal (recht oberflächlich allerdings) die Performance des von gcc 3.3 und gcc 4.0 erzeugten Codes anhand meines Workshop-Apfelmännchenprogrammes getestet (beides mit -O3 als Optimierungsflag). Gcc 4.0 hat dabei einen Geschwindigkeitsvorteil von ca. 7-8% eingebracht. Das läßt sich doch hören.
Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?