Was iss'n da los?

• Ich weiß was du meinst, wenn ich aber ein Leaf löschen will, muss ich seinem Parent sagen, lösche das Leaf.
    Im Prinzip [array removeObject:leaf];

Ich denke wir meinen beide das Selbe, wahrscheinlich drum herum gebabbelt ;)
  • Don't mix die Sprachen.
    Das ist ja grausam hier im deutschsprachigen Forum.
    Wie soll man da beim Thema bleiben?
    Was heisst denn 'leaf' auf Deutsch?

Außerdem finde ich 'riesig' und 'Baum' zu Weihnachten nicht unangemessen.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • wolf_10de schrieb:

Ich weiß was du meinst, wenn ich aber ein Leaf löschen will, muss ich seinem Parent sagen, lösche das Leaf.

Neee, der Unterschied liegt darin, dass dieses "erst einmal muss ich hoch" daran liegt, dass du von deinem Nutzerinferface aus nur den Leaf bekommst. Das gehört daher in die Actionmethode. Das rekursive Löschen an sich gehört in den Node. Hättest du das von Anfang an getrennt, wärst du gar nicht erst auf komische Gedanken mit Statics gekommen.

Du hast vielleicht an die View-Hierarchie gedachte. Die braucht aber ohnehin einen Up-Pointer für die Responder-Chain. Du brauchst das ansonsten (wohl) nicht.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

wolf_10de schrieb:

Ich weiß was du meinst, wenn ich aber ein Leaf löschen will, muss ich seinem Parent sagen, lösche das Leaf.

Neee, der Unterschied liegt darin, dass dieses "erst einmal muss ich hoch" daran liegt, dass du von deinem Nutzerinferface aus nur den Leaf bekommst. Das gehört daher in die Actionmethode. Das rekursive Löschen an sich gehört in den Node. Hättest du das von Anfang an getrennt, wärst du gar nicht erst auf komische Gedanken mit Statics gekommen.

Du hast vielleicht an die View-Hierarchie gedachte. Die braucht aber ohnehin einen Up-Pointer für die Responder-Chain. Du brauchst das ansonsten (wohl) nicht.

Deswegen, hab ich ja auch gesagt (ich machs jetzt richtig) ;)
  • longW schrieb:

Don't mix die Sprachen.
    Das ist ja grausam hier im deutschsprachigen Forum.
    Wie soll man da beim Thema bleiben?
    Was heisst denn 'leaf' auf Deutsch?

Der Herbst ist vorbei …

longW schrieb:

Außerdem finde ich 'riesig' und 'Baum' zu Weihnachten nicht unangemessen.

Kommt ne Exe bei mir vorbei. Sieht meinen Tannenbaum, Sagt sie: "Der vom Phillip ist aber größer." Sach ich: "Meiner ist aber krümmer." Sacht sie: "Es kommt aber auf die Größe an."

Seitdem verbanne ich alle Baumstrukturen aus meinen Programmen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

Kommt ne Exe bei mir vorbei. Sieht meinen Tannenbaum, Sagt sie: "Der vom Phillip ist aber größer." Sach ich: "Meiner ist aber krümmer." Sacht sie: "Es kommt aber auf die Größe an."

War aber auch schlecht mit nem krummen punkten zu wollen, beim nächste mal sag lieber was mit dicker oder so :thumbup: