Hey Leute,
und zwar geht es bei meinem problem darum, dass ich von einem Gerät eine Nachricht an mein iPhone schicken lasse.
Diese NSData lasse ich dann in einen String umwandeln, ist das sinnvoll?
Und zwar steht in der Nachricht eine Zahlenfolge, die von mir ausgewertet werden soll.
Als Beispiel:
Ich sende 010C an ein Gerät um nach der Drehzahl des Motors zu fragen
Als Antwort bekomme ich dann so etwas 410C6400
Die 410C sagt mir, dass die Abfrage erfolgreich war und die 6400 sind die Umdrehungen pro Minute. NUr es muss noch durch 4 geteilt werden, also müsste ich es doch erst in einen Integer Wert bekommen oder?
Jetz möchte ich mir die Umdrehungen auf dem iPhone ausgeben lassen.
Die Nachricht: 410C6400 ist eben als NSData gespeichert und ich möchte eigentlich die 6400 sozusagen in einem Integer speichern und durch 4 teilen und dann ausgeben.
Kann mir da jemand nen Tipp geben wie das geht?
Grüße
Klist
und zwar geht es bei meinem problem darum, dass ich von einem Gerät eine Nachricht an mein iPhone schicken lasse.
Diese NSData lasse ich dann in einen String umwandeln, ist das sinnvoll?
Und zwar steht in der Nachricht eine Zahlenfolge, die von mir ausgewertet werden soll.
Als Beispiel:
Ich sende 010C an ein Gerät um nach der Drehzahl des Motors zu fragen
Als Antwort bekomme ich dann so etwas 410C6400
Die 410C sagt mir, dass die Abfrage erfolgreich war und die 6400 sind die Umdrehungen pro Minute. NUr es muss noch durch 4 geteilt werden, also müsste ich es doch erst in einen Integer Wert bekommen oder?
Jetz möchte ich mir die Umdrehungen auf dem iPhone ausgeben lassen.
Die Nachricht: 410C6400 ist eben als NSData gespeichert und ich möchte eigentlich die 6400 sozusagen in einem Integer speichern und durch 4 teilen und dann ausgeben.
Kann mir da jemand nen Tipp geben wie das geht?
Grüße
Klist
wie meinst das mit intValue?