Eine eigene App aus einer anderen App öffnen - mit Parameterübergabe

• Eine eigene App aus einer anderen App öffnen - mit Parameterübergabe

Hallo!

Heute handelt es sich bei mir um ein besonderes Thema.
    Im Rahmen einer Übung möchte ich aus einer eigenen kleinen App eine andere eigene App öffnen und zugleich Parameter an die zu öffnende App übergeben.

Tappe ich in meiner App (1) auf einen Button, dann soll App (2) geöffnet werden.
    Die App (1) soll der App (2) auch einen String-Parameter übergeben.

Ich habe ich web auch einen ersten Ansatz gefunden:

iphonedevelopertips.com/cocoa/…-a-custom-url-scheme.html

Allerdings wird mir da nicht so richtig klar wie dann auch die Parameterübergabe funktionieren soll.

Gibt es von Apple irgendwelche Referenzen?

Ist das was ich umsetzen möchte überhaupt möglich?

Für jeden Hinweis und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Wäre super wenn ich diese Übung in der Vorweihnachtlichen Zeit erfolgreich abschließen könnte ;)

Schönen Gruss!
  • OsnaTiger schrieb:

Allerdings wird mir da nicht so richtig klar wie dann auch die Parameterübergabe funktionieren soll.

Bei der URL bist Du relativ frei. Alles, was nach dem Schema kommt, kannst Du so formatieren, wie Du es brauchst. Wenn Dein Schema myapp lautet, dann kannst Du beispielsweise Deine Parameter so übergeben myapp://parameter-name-1=wert-1/parameter-name-2=wert-2/.../parameter-name-n=wert-n.
    Dafür musst Du Dir dann aber einen Parser bauen, der die Werte rausfummelt.

Es geht natürlich auch klassisch: myapp://blablabla/blubblub?parameter-name-1=wert-1&parameter-name-2=wert-2&...&parameter-name-n=wert-n

OsnaTiger schrieb:

Gibt es von Apple irgendwelche Referenzen?

developer.apple.com/library/io…c/uid/TP40007072-CH4-SW50
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

Also, kann ich so aus einer eigenen App ... eine andere eigene App öffnen/ starten, die dann von der ersten App die Werte übernimmt und entsprechend verarbeiten kann?

Vielen lieben Dank für die passende Referenz ;)

Ich werde mich die Tage dann mal mit der Thematik auseinandersetzen.
    Bin schon sehr gespannt drauf.