NSComboBox selection binding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSComboBox selection binding

    Ich hab mal ne Frage zu Bindings in Verbindung mit einer NSComboBox. Mein CoreData Model habe ich als Basis an dieses Thema drangehängt. Für jede Entität habe ich einen separaten NSArrayController, denn der Benutzer soll diese Werte auch persistieren können. Wie ersichtlich, gibt es zwei "Relationships". Eine zu "Status" und die andere zu "Category". Die Verträge habe ich in der App links in einer Tabelle aufgelistet. Klickt nun ein Benutzer auf einen Vertrag, sollen rechts die Vertragsdetails angezeigt werden. Zukünftig sollen die da natürlich auch änderbar sein. Ein Vertrag hat natürlich auch einen Status. Der Benutzer kann den Namen der Status in den Einstellungen ändern. Wie muss nun genau das Binding sein, damit in der NSComboBox A: Alle möglichen Status angezeigt werden, B: Nur der Status als selektiert wird, der dem ausgewählten Vertrag zugeordnet ist. A ist kein Problem, das kann man ja direkt an den StatusArrayController per ContentValues binden. B kriege ich nicht hin. Irgendwelche Vorschläge? :thumbsup:
  • Hab gerade ein bisschen rumgespielt. Mit NSComboBox geht das leider nicht, liegt daran, dass Du ja eine relationship setzen möchtest. Habe Dir ein Beispiel angehängt welches mit einem NSPopupButton arbeitet. Da musst Du das content-Binding setzen (statusArrayController.arrangedObjects), das content-Objects ((statusArrayController.arrangedObjects), contentValues ((statusArrayController.arrangedObjects.name) sowie das selected-Object-Binding (contractArrayController.selection.status) - WICHTIG: das selected-Object Binding ist nur an status NICHT an status.name gebunden, es soll ja die relationship gesetzt werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter, beste Grüße, Markus