Real programmers don't use pascal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja, das scheint ein bisschen vor meiner Zeit zu sein, diese Real programmer-Sache. Pascal oder Fortran? hmm, wer tut sich das heute noch an.

    obwohl ich zugeben muss, dass ich haupts‰chlich immer noch in einer noch ‰lteren Sprache programmiere,n‰mlich Lisp.
    ("Real programmers don't use LISP. Only effeminate programmers use more parentheses than actual code.")

    heute w¸rde ich sagen: real programmers use Cocoa.

    oder?

    AndrÈ
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • Original von AndrÈ
    naja, das scheint ein bisschen vor meiner Zeit zu sein, diese Real programmer-Sache. Pascal oder Fortran? hmm, wer tut sich das heute noch an.


    Stimmt, das ist schon lange her. Nichts destotrotz sollte man unbedingt diesen Klassiker kennen, das ist einfach mandantory :)

    Das ist fast so wichtig wie "shoot yourself in the foot" :D


    ("Real programmers don't use LISP. Only effeminate programmers use more parentheses than actual code.")


    Hat doch einfach was :P


    heute w¸rde ich sagen: real programmers use Cocoa.


    Real programmers don't use cocoa, because after drawing all lines and testing the gui they forget to write the code :)
    Es gibt genau 10 Sorten von Menschen.
    Die eine kennt das binaere Zahlensystem, die andere nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac_held ()

  • Ich habe ehrlich den ganzen Qzatsch (?) nicht mitgemacht (mitmachen m¸ssen??)!

    Ich hab mit Lingo angefangen (Shockwave, wem's was sagt), dann RealBasic, dann Standard-C, Carbon und jetzt auf direktem Wege zu Cocoa. Und ich bin sowas von froh dr¸ber. :]

    Ich drehe immer durch, wenn ich in der Schule an diese Scheifl DOSen muss und dann dort Delphi "programmieren". Da kann man nicht mal Z‰hlvariablen in for -Schleifen ‰ndern! (abkack):rolleyes:

    grufl
    MAX
  • Ja, auch nicht schlecht ;)
    html kam bei mir im Doppelpack mit JavaScript noch parallel zu RB, C und Carbon. Und Php ist jetzt auch neben Cocoa dabei :HW:

    jo. so is das :]
    grufl
    MAX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.A.X ()

  • Ich bin 16,5 ;)
    -> steht u.a. in meiner Personenbeschreibung.
    Sozosagen ein Jungspunt :D

    Ich habe auch schon bemerkt, dass es sehr viele so um die 20 rum gibt, die sich mit sowas, oder ‰nhlichen Sachen am Mac besch‰ftigen. Nur ich tanze aus der Reihe *lol*

    grufl
    MAX
  • Go, Michael, GO GO go go....

    Ich jedenpfalz bin 35 J‰hrchen und komme aus einer enthusiastischen Assembler-Zeit mit Z80 aufm ZX-Spectrum und 6502 aufm C64. sp‰ter war dann der Amiga f‰llig. Mit C, sp‰ter C++.

    DAS WAREN NOCH ZEITEN... Jetzt lernt der ‰lteste meiner drei Sˆhne grad Basic.

    UND DU BIST ALT, SAGST DU ?????

    *Augen-roll-bei-gleichzeitiger-beginnender-Verschimmelung*
    (gibts daf¸r einen Smiley?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMas ()

  • Gar kein Python-Fanatiker hier?

    Eine Programmiersprache ohne eingebauten Support f¸r komplexe Zahlen ist doch keine Programmiersprache ... :rolleyes: Oder die Mˆglichkeit, w‰hrend der Laufzeit Code nachzukompilieren ...

    Damit l‰sst sich wohl auch Cocoa ansteueren (ebenso wie mit Perl). Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
  • Original von TheMas
    Ich jedenpfalz bin 35 J‰hrchen
    [...]
    UND DU BIST ALT, SAGST DU ?????

    Ja, sag ich. Du bist weder ein Jahr ‰lter, noch j¸nger als ich :D. Mein erster Kontakt mit einem Computer, war der ZX81 mit sagenhaften 1024 Bytes Speicher. Mein erster eigener Rechner war ein ATARI 800XL.

    Michael
  • Original von Michael
    Mein erster Kontakt mit einem Computer, war der ZX81 mit sagenhaften 1024 Bytes Speicher.
    Michael


    der ZX81... hilfe. folientastatur, nur 1 schlappes kB,... yikes!

    ich bin ueber die schule zu computern gekommen, damals noch ein VC20. mein erster eigener computer war ein C64, dann ein amiga 1000, spaeter ein amiga 2000, ein PC den ich gegen einen anderen amiga 2000 eingetauscht hab, dann ein 6200er mac und jetzt seit gut 3 jahren ein G4. wird mal zeit fuer nen neuen, weil der alte ist nicht so der schnellste...
    Mac Mini, 1.83 GHz Core 2 Duo, 2 GB, OSX 10.6.3, Xcode 3.2.2
    iPhone 3GS, 16 GB, OS 3.1.3
  • hach, da kann ich ja gar nicht mitreden ;)

    Aber ich kann sagen, dass mein erster rechner, ein Macintosh LC war. Und einhalbes Jahr danach hatte ich einen Macintosh LC II. Ich hatte n‰mlich SimCity 2000 auf zwei Disketten bekommen, doch das brauchte 256 Farben und der alte hatte nur 16. Und dann hatte ich irgendwann meinen iMac (f¸r drei jahre) und jetzt nen' G4 :)

    grufl
    MAX