Hallo,
ich habe einen eigenen Button erzeugt, der von UIButton abgeleitet wird. Ich zeichne nur den Hintergrund in drawRect: selbst. Dazu verwende ich CG-Routinen, jedoch keine expliziten Aufrufe der beiden bekannten Anti-Aliasing-Routinen.
Wenn ich meinen View mit dem Button das erste mal zeige, sieht er OK aus - vgl. Bild #1.
Wenn ich den View dann aber ein zweites Mal aufrufe, ist der Text "blurry", also offenbar anti-aliased. Vgl. Bild #2.
Wie kann ich denn das abstellen? Ich möchte eigentlich nicht gern ebenfalls den Text selbst zeichnen ... Könnte ich natürlich, aber das hieße, eine vorhandene Systemfunktion mit etwas überschreiben, das eigentlich nichts anderes macht, als die Systemfunktion - nur eben ohne Anti-Aliasing. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie ich das System-Schreiben des Textes "abknipsen" könnte ...
ich habe einen eigenen Button erzeugt, der von UIButton abgeleitet wird. Ich zeichne nur den Hintergrund in drawRect: selbst. Dazu verwende ich CG-Routinen, jedoch keine expliziten Aufrufe der beiden bekannten Anti-Aliasing-Routinen.
Wenn ich meinen View mit dem Button das erste mal zeige, sieht er OK aus - vgl. Bild #1.
Wenn ich den View dann aber ein zweites Mal aufrufe, ist der Text "blurry", also offenbar anti-aliased. Vgl. Bild #2.
Wie kann ich denn das abstellen? Ich möchte eigentlich nicht gern ebenfalls den Text selbst zeichnen ... Könnte ich natürlich, aber das hieße, eine vorhandene Systemfunktion mit etwas überschreiben, das eigentlich nichts anderes macht, als die Systemfunktion - nur eben ohne Anti-Aliasing. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie ich das System-Schreiben des Textes "abknipsen" könnte ...
