macmoonshine schrieb:
longW schrieb:
Ich kann mir das nur dadurch erkl;ären, das beim Zupfen, anders als beim Schneiden, die harten Blattteile unzerstört bleiben.
Aber das Basilikum in einem Pesto ist ja nicht nur geschnitten sondern schon eher püriert. Tofu lässt sich übrigens mit einer selbstgefertigten Sauce aus geschnittenem Basilikum ganz delikat grillen und das schmeckt auch nicht bitter. Wenn ich die Blätter von der Pflanze abzupfe, ist da auch nichts Hartes mehr dran.
Beim Mörsern geht es ja gerade darum, die Pflanze in der Struktur zu zerstören, um an die Öle zu kommen. Wenn das bitter machen würde …
Deshalb kommt bei mir das Basilikum auch so etwa 1-2 Minuten vor dem Ende in die Sauce, gerade, wenn ich es weitestgehend unversehrt gelassen habe. Sonst habe ich ein Bruschetta al pomodori – obwohl, das lässt man ja auch mindestens 30 Minuten ziehen.
Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
									25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?